Adaptives Bremslicht von STS
-
-
-
-
-
#13 Teste sowas mal mit einer flotten Gruppe auf verschlungenen Landstraßen. Dabei wird ja meistens ohne Einhaltung des Sicherheitsabstandes ziemlich nah aufgefahren, und wenn die Gruppe sich kennt, funktioniert das auch ziemlich gefahrarm.
Und jetzt kommst du mit dem adaptiven Bremslicht: jedesmal, wenn du vor der nächsten Kurve runterschaltest, erschrickt dein Hintermann und geht in die Eisen, obwohl du nur unwesentlich langsamer wirst, weil du einfach nur einen niedrigeren Gang zum Rausbeschleunigen einlegst. Und jedesmal, wenn du vom Gas gehst, passiert dasselbe. Entweder überholt er dich irgendwann entnervt, oder er glaubt deinem Bremslicht nicht mehr und fährt dir irgendwann auf.
Nettes Gimmick, aber sowas können sich nur Leute ausdenken, die noch nie engagiert Motorrad gefahren sind.
Was ich für sinnvoll halte ist ein Bremslicht, das z.B. unterschiedlich hell leuchtet, abhängig davon, ob ich normal bremse oder eine Vollbremsung mache, oder das bei einer Vollbremsung schnell zu blinken anfängt, wie man es aus dem Motorsport kennt. -
#14 Wer wegen Bremslicht vom Vordermann erschrecken muss, ist einfach zu dicht dran. Es gibt keinen Grund dafür, zu wenig Abstand zu halten.
Wartet doch erstmal ab, wie das umgesetzt ist. Ansonsten ist es nur spekulation und man verreißt hier ein Produkt, das eventuell ganz anders funktioniert, als man sich das jetzt vorstellt.
-
-
-
#16 30% Rabatt >>> https://www.safer-turn.com/smart-brake-module/
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!