Foto des Tages

  • #3.513

    Der Kollege im Hintergrund ist unser Quickshifter und er fährt gerne offene Helme(oder Klapphelme die man offen tragen darf). Da ist er wie bei Münchhausen, der seinem schnellsten Läufer Gewichte an die Beine bindet, damit er nicht dauernd wegrennt. So will Quickie verhindern das Speedlimit auf der Landstrasse zu überschreiten. So erinnern ihn die aufprallenden Fliegen an die StVO.

  • #3.514

    Nicht Dein Ernst?? Oder??


    Aber das wäre doch eine Idee! Jeder Biker der mehr als 21Km/h über das Tempolimit fährt, bekommt keinen Punkt sondern muss 1Jahr mit dem Jethelm fahren!!


    :lachen:

  • #3.515

    Kleine Anekdote

    In jungen Jahren einen "legendären" GTI gefahren. Immer schneller, immer riskanter, immer der Meinung alles im Griff zu haben. Nach 2 Jahren einen Kumpel, der Daddys 190er 2,5L geliehen hatte(statt des poppeligen Ascona den er sonst fährt), auf unserer Haustrecke das Überholen vermiest durch ein gewagtes Manöver. Dazu eine Rechtskurve auf Ideallinie angesteuert. Es gab einen Busch, in den ein Auto optisch kurz verschwinden kann, der Rest war frei- Genau da war das Auto und ich drifte am Kurvenausgang genau auf seine Spur. Ziehe also das Lenkrad nach Rechts und mein GTI fährt kurz auf 2 Räder(Drehzahl springt auf 6000 ohne Vortrieb).


    Danach war mir klar: wenn du den nächsten Geburtstag erleben willst musst du was ändern. Ergebniss: ein umgebauter 280CE(W123) mit einem 240er Saugdiesel von Daimler. 1,8t mit 70PS, ohne B-Säule, mit Klima, Schiebedach, elektrischen verstellbaren Sitzen, Sitzheizung, elektrischen Fensterhebern und 80L Tank. Bei 7L Verbrauch also einmal Paris, 1 Woche rumfahren und dann in Strassburg nachtanken auf dem Rückweg.


    Das war 92 und heute, nach 30 Jahren lebe ich noch. Es hat also funktioniert von Speed auf Luxus zu gehen um den Kopf mal wieder auf Normal zu schalten. Manche verlassen diesen Status nicht, die brauchen keinen offenen Helm. Aber manche die wir nicht mehr aufs Bier einladen können, hätten gut dran getan, solche Tricks zu nutzen. Und manchen reicht einfach eine Frau und eigene Kinder um wieder normal zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Chefin ()

  • #3.518

    Meine Antwort bezog sich auf

    29191-7b6c8df9-7a90-4435-af01-eba2d5ccd1eb-jpg


    Scheinbar hab ich die Folge freds dabei übersehen.


    Tatsächlich hab ich auch einen Klapphelm.

    Der liegt neuwertig verpackt im Keller und wird schon mal für eine der seltenen Soziafahrten rausgekramt.


    Fahren tu ich ausschließlich nen Multifunktionshelm.

    Bei 4-8° lass ich da beim Fahren das Kinnteil dran.


    Ansonsten hat Chefin schon recht, wenn die Schwalben tief fliegen, fahr ich selten schneller als 💯 , die Einschläge von Tannenzapfen und Insekten sind sonst zu heftig. Will sagen, so ab Luftgewehrkugeleinschlagspeed werd ich langsamer.


    Ansonsten ist für den völlig offenen Helm die Abregelgeschwindigkeit mein Limit -jedenfalls auf der Bahn.


    Und gemäß dem Motto, „du sollst dir kein falsches Bild machen“ muss ich euch leider enttäuschen.🤣

    Der Klapphelmfahrer war gestern der einzig biker (außer mir) beim Engländer. Als ich ihm erzählen wollte, dass ich heut nur einen einzigen biker sah, kam er mir zuvor und sagte, wir haben uns heute schon gesehen.


    So, und was habt ihr sonst noch alles falsch verstanden? 🤣😂😇

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    2 Mal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • #3.519

    Was ist den an Schnee nicht zu verstehen, ausser das es mit dem Motorrad nicht gut zu befahren ist? ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!