Die Tracer mal oben ohne

  • #21
    Zitat von steffen71

    @ Guenther . Das Syncronisieren der Drosselklappe alle 10000 km ist wichtig für einen guten Motorlauf des CP3 Motors. Ansonsten gibt es auch noch geruckel beim Übergang von Schiebe in den Lastbetrieb. Zusätzlich zum KFR. Da das Einstellen der Drosselklappen Zeit dauert und ne Friemelarbeit ist,hat dein Mechaniker wohl kein Bock drauf. Oder schlimmer,keine Ahnung!

    Nee nee, der Junge ist seit 20 Jahren Rennfahrer und betreut die ganzen Kollegen aus der Umgebung! Er genießt in der hiesigen Rennfahrergemeinde allergrößtes Vertrauen! Der hat mal richtig Ahnung [emoji1]


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer ()

  • #22

    Ach ja, und noch was in den meisten Fällen muss nicht mal bei der 40000 Inspektion das Ventilspiel korrigiert werden da es noch stimmt.
    Ähnlich ist es beim Synchronisieren der Drosselklappen.
    Frag mal den Schrauber deines Vertrauens. Der wird es dir bestätigen.


    Joker soll dir mal das Ergebnis seiner Ventilspiel Überprüfung zeigen.
    Ventilspiel war nach 40000 noch optimal.


    vom Handy gesendet


    Edit:
    Ich habe gerade mit meinem Schrauber telefoniert. In 14 Tagen überprüfen wir mal die Drosselklappen. Ich werde dann berichten. [emoji1]

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #23

    Ich habe noch was zur allgemeinen Belustigung [emoji1] [emoji1]
    Mir ist gerade eingefallen dass ich die drei Schellen von den Drosselklappen zum Luftfilter nicht angezogen habe...
    Also morgen wieder den ganzen Verkleidungskram ab, Tank runter und die Schellen anziehen :(


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #24

    Hallo Günther

    Zitat von Tracer

    Ich habe noch was zur allgemeinen Belustigung [emoji1] [emoji1]
    Mir ist gerade eingefallen dass ich die drei Schellen von den Drosselklappen zum Luftfilter nicht angezogen habe...
    Also morgen wieder den ganzen Verkleidungskram ab, Tank runter und die Schellen anziehen :(


    vom Handy gesendet


    das passiert nicht nur Dir.
    sowas wird auch immer gerne mal in Werkstätten vergessen, oder die Airbox sitzt nicht bündig drauf und die Leute wundern sich dann warum die Kisten Falschluft ziehen.
    Mach Dir keinen Kopf, gibt schlimmeres.
    Wie sah der orig. Luftfilter eigentlich aus?


    mfg neo

  • #25

    Genau Neo!, das ist der Grund weshalb ich da lieber selber Hand anlege. Ich habe in der "Fachwerkstatt" auch schon einiges erlebt!
    Der Luftfilter war schon ganz schön schmutzig. Da man ihn nicht nicht ausblasen soll dauert das schon seine Zeit bis die ganzen Leichen und sonstiges Geröll da raus sind...
    Ich bin mir sicher dass die Jungs in der Werkstatt meinen Luftfilter nicht so schön sauber gemacht hätten wie ich, da sie dafür auch gar nicht die Zeit haben.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #27

    Ich habe jetzt meine Tracer noch mal nackig gemacht um die drei vergessenen Schellen anzuziehen.
    Verkleidungen weg. Den Tank musste ich nur anheben um an die Schellen zu kommen. Verkleidungen wieder dran. Alles in allem 20 Minuten.
    Wenn man es schon mal gemacht hat und weiß wo alles eingehängt oder eingeklipst wird geht es eigentlich recht schnell.


    Da die Garantie ja jetzt um ist werde ich wohl in Zukunft das Meiste selbst machen. Und das Schrauben macht ja auch echt Spaß!


    LG


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #29

    Hallo zusammen,


    Ist wirklich wenig Platz zum Schrauben. Die Zündspulen bekommt man sehr schwer aus dem Kerzenschacht, man kann sie kaum richtig packen. Und dadurch das der Motor nach vorne geneigt ist hat man auch wenig Spielraum mit dem Werkzeug. Am besten rechtzeitig was passendes besorgen, zum 16er Kerzenschlüssel eine kurze Verlängerung (höchstens 6 cm lang). Der Standard ist meist 12 cm, damit gibt es Probleme.


    Grüße Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!