Korrosion Stossdämpfer

  • #51

    es gibt kein Nie-Roster!
    Alles rostet (korrodiert) ich spreche aus Erfahrung und V2A ist da noch die billigste Variante!


    Und was heißt hier Berlin, ich bin zwar arm und sächsie aber damit mache ich keine Werbung!

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • #52


    Die Bezeichnung ist immer noch Nirosta (muß wohl der Dialekt sein ;) ). In deiner Ortsangabe ging es um Ostdeutschland und dazu gehörte auch Ostberlin. Was daran jetzt Werbung ist, erschließt sich mir nicht! Hätte Dank meiner bescheidenen Kenntnisse über Korrosion auch angenommen, dass nur Stahl, Eisen oder Leg. mit diesen rosten können.
    So, zurück zum Federbein. Da ist rostfarbene Korrosion, auch bei mir :o

  • #53

    Der Werbeslogan von Berlin, ist doch Arm aber sexy!
    War ein Wortspiel! Sächsie!!

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • #54


    ok, verstanden :)

  • #55

    Aber um auf den Stoßdämpfer zu kommen nehmt einen Lappen mit Wd40, Balistol oder Petroleum und wischt mal über die Roststellen wenn es Flugrost ist sollte der dann weg sein wenn nicht gibt es wirklich ein Prob. mit der Verzinkung oder den Material!
    Mfg Mathias


    PS: ich kann erst am 7.6. mir den Dämpfer ansehen!

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • #56

    Im Englischen-Sprachigen Forum gibt es wohl schon ein paar die ihre Dämpfer auf Garantie gewechselt bekommen haben.

  • #57

    So etwas wie Flugrost gibt es nicht. :naughty:
    Das ist einfach nur Korrosion nicht mehr und nicht weniger. :o
    Was nun der freundliche dazu sagt, auf die Antwort bin ich dann auch mal sehhhhr gespannt. :violin:

  • #58


    :?:


    Diese Korrosionsarten sind sogar in einer DIN Tabelle genormt ;)

  • #59

    Der "Flugrost" kommt meistens durch zu hohe Luftfeuchtigkeit,
    das kann auch in der augenscheinlich trockenen Garage passieren. :icon-confused:
    Aber man ist hiermit gewarnt und kann Gegenmassnahmen ergreifen.


    VG Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • #60


    Richtig, das ist z.B. eine Art von Flugfrost ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!