Reifenfreigabe - Umfrage - Wer hält sich daran

  • #11



    Stimmt leider nicht was du schreibst wird immer geprüft bei mir ob der Reifen gefahren werden darf

  • #12

    Eigentlich müsste man diese und meine Umfrage (Originalzustand ja oder nein) zusammenführen.
    Ich habe es schon mal in einer anderen Diskusion geschrieben:
    die Freigabe ist obsolet sobald an dem Bike was geändert wurde
    Zitat aus einer der Freigaben:



    Mit Ausnahme der wenigen, die nichts an ihrer MT geändert haben fahren genau genommen alle hier ohne gültiger Freigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung.


    Allerdings denke ich nicht, dass eine Versicherung im Falle eines Unfalles - denn darum geht es in erster Linie - wirklich einen kausalen Zusammenhang mit dem (in diesem Fall nicht genehmigten) Reifen herstellen kann.


    Euch allen allzeit gute und knitterfreie Fahrt - und nicht vergessen: in einer Diskusion sind auch andere Meinungen "erlaubt" :eusa-whistle:

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #13


    Das heißt der TÜV möchte von dir bei einer Maschine ohne Fabrikatsbindung eine Reifenfreigabe sehen? Welcher TÜV ist das?


    Grüße, Jan

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #14

    Mal was interessantes gefunden:



    Quelle: http://www.vroe.at/docudb/psfi…13_Webfa52b2e99132a98.pdf. - Seite 26

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #16

    Ich kann nicht abstimmen, weil ich ggf. schon eine Reifendimension gefahren bin, die NICHT vom Hersteller frei war.


    Aber sie hat MIR gepasst. Das zählt.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!