Unfallschäden - der Sammelthread

Auch von mir gute Besserung !!

Mir ging es auch so ähnlich letztes Jahr. Allerdings hat mein "Blackout" ungefähr 3 stunden gedauert :icon-confused:
    Quasi null Erinerrung an den unfall.

Hauptsache dir ist nicht viel passiert. Und die Teile am Mopped sind schnell ersetzt...

Hey Lukas!

Erstmal Gute Besserung!

Was ist alles kaputt gegangen an deiner MT? Bilder?

Ich hatte leider genau die selbe Problematik! kalter reifen, zuviel schräglage Und A-Modus!
    wenn du günstig Teile benötigst, meld dich bei mir, ich muss auch noch paar sachen ordern!

hab eine sehr günstige Quelle gefunden! ;)

LG Micha

Jedem das Seine.... in meinen Augen ist es grob fahrlässig im Winter Mopped zu fahren.
    Da wundert es mich nicht, dass sich Leute auf die Nase legen, besonders mit Bikes die so drehmomentstark wie die MT sind.
    Wie oft hast du dich in den 25 Jahren abgelegt, wenn ich fragen darf? Wie oft im Sommer, wie oft im Winter? ;)

Grob fahrlässig sein Moped im Winter zu fahren? :o
    Dann sollte man sofort den Schönwetterschein beantragen und mit etwas Glück ca. 3 Monate im Jahr fahren.

Habe mal irgendwann gelernt mich die Wettersituationen bzw. Umstände an zu passen ;)
    Es ist immer noch die rechte Hand (rechter Fuß für Autofahrer) die man es zuschreiben soll. Fahrlässig ist also nicht das Mopedfahren im Winter an sich, sondern meisten der der drauf sitzt ;)

Nicht zu vergessen natürlich auch, dass es Unfälle gibt die halt passieren ob Sommer oder Winter.
    Hierzu gehören Pech, Unaufmerksamkeit, Unerfahrenheit, das neue Bike, usw., aber die haben alle nichts mit der Jahreszeit zu tun.

Bei unsere MT war mir recht schnell klar, dass die "ab Werk" montierte Reifen, das Serienfahrwerk und die ruppige Gasannahme nicht das gelbe vom Ei sind. Ne etwas zügigere Fahrt kann dann auch im Sommer ziemlich böse enden.

Da stimme ich zu, ich würde das vlt. nicht als grobfahrlässig bezeichnen, allerdings sobald Eisglätte und Schnee im Spiel sind spielt es in sofern eine Rolle,
    weil man ein wegrutschendes Möp einfach nicht mehr halten kann, während man mit einem Auto zwar auch wegrutscht aber zumindest nicht umkippt.
    Bei einem Vierrad hat man zumindest eine Chance, sofern man genügend Auslauf hat bevor man irgendwo gegenknallt.

Genauso finde ich Fahrräder bei solchen Straßenverhältnissen eine sehr wackelige Angelegenheit.

Generell hat es natürlich schon etwas mit der Fahrkunst zu tun, es gibt ja auch genügend Autofahrer, die das trotz Winterreifen auch nicht im Griff haben.

Aber warum sollte man nicht an einem schönen sonnigen und trockenen Wintertag eine Ausfahrt machen ? Da spricht nichts dagegen...im Rheinland sind
    die Winter sowieso recht mild und schneearm, da ist das nicht so das Problem, allerdings fehlt dafür oft die Sonne :(

Hey Micha - ist die Quelle höchst geheim?
    Oder könntest du dir vorstellen die hier auch bekanntzugeben.. könnte in so einem Forum vielleicht auch noch andere interessieren ;)

ist nix geheimes!

es gibt viele Shops in den USA, welche OEM Yamaha parts zur Hälfte günstiger anbieten als in Deutschland!

der Haken an der Sache ist, dass bis zu 70 Dollar Versandkosten fällig sind!
    Und wenn ich richtig informiert bin, muss man über 150 € Rechnungsbetrag auch noch Einfuhrsteuer/Zoll bezahlen.

hier 2 Beispiele:

http://www.partspak.com/Produc…-1RC274430000-p512786.htm

http://www.yocracing.com/acces…Item.asp?idProduct=620137

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!