Unfallschäden - der Sammelthread

  • #221


    Wenn man es probieren würde aus den "alten" deckel zu auszudrücken. Hab es auch nur von meinem Händler so gehört! Ausdrücken ist ja verkehrt, da es ja in einer Fassung sitzt und man nirgends ansetzen kann um es unbeschadet auszubauen


    Laut der Artikelnummer sind das 7,5€

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #222

    Die Instandsetzung geht vorwärts:


    1. die orig. Kupplungs,- & Bremshebel gegen Vtrec Hebel getauscht
    2. re. Fussraste wieder gängig gemacht
    3. Kupplungsdeckel & passende Dichtung für 120,00 € geordert. Die Schrauben muss man wohl nicht zwangsläufig wechseln.
    4. re. Kurbelwellendeckel hab ich für 25,00 € geordert


    Bin mal gespannt, wie dass mit dem Lager im Deckel sein soll. Ggfs. ordere ich das Lager noch nach!


    Danke schonmal für die Infos!


    mfg Micha

  • #223



    Hallo Wilken,
    da hast du ja echt übelst Schwein gehabt und genau das solltestes du dir als Erfahrung auch verbuchen, dir denn Spass am Motorradfahren aber nicht versauen lassen.


    Ich hatte so einen Fall persönlich noch nicht, hab meine TDM aber im Frühjahr in einer nicht einsehbaren Rechtskurve fast weggeschmissen, da dort Rückstau von einer Kreuzung herrschte, den ich dort niemals vermutet hatte. Als ich mit ca. 80 kmh um die Kurve kam, dachte ich kurz, das wars, als die Auto dahinter direkt standen.... Ich kann dir heute noch nicht sagen, wie ich ohne Abflug davongekommen bin, aber irgendwie habe ich es geschafft , ohne ABS :icon-eek:, rechts neben dem letzten Auto im Graben zum Stehen zu kommen.... Da wird man auch kurz nachdenklich, da ich aus meiner Sicht nichts falsch gemacht hatte....


    Nach der Kreuzung überholt mich doch jemand ganz frech mit seiner Multistrada incl. Sozia :naughty:.
    Ab dem Zeitpunkt hatte ich den Vorfall schon wieder verdrängt und ..... Hinterher!!!!!! :D


    Will damit sagen, denk nicht zu sehr und lange daran, was vorgefallen ist, achte vll. noch ein wenig mehr auf die direkte "Konkurrenz" auf der Straße, aber mehr kannst du nicht machen......


    Und mit deinem bekannten Gesicht tut mir echt leid, das ist wirklich bitter, wenn jemand, den man kennt durch einen Motorradunfall sein Leben verliert....


    Allseits weiterhin gute Fahrt und handbreit......weisst schon...

    Viele Grüsse


    Ralf

  • #228


    geändert

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!