Unfallschäden - der Sammelthread

  • #643

    Das tut mir leid für dich!
    Wie ist es genau geschehen? Wenn du keine Berührung mit dem Reh hattest - wie kam's zum Sturz? Schreckbremsung und weggerutscht? Lt. Bildern und in der Signatur sehe ich kein ABS.


    Gegen ein Hindernist bist du und deine MT nicht gerutscht?
    Der Tank ist wohl das teuerste an der Sache, ansonsten.. Fussrasten, Ganghebel, Lima-Deckel, Blinker, Lenkerende, Lenker?, Kupplungshebel, Kühlwasserschlauch, Windschild, div. "Abschürfungen" Schwinge und Fender vorne soweit man sieht... Oje, summiert sich doch ziemlich, Shize!
    Hoffentlich bekommst du das mit der Versicherung doch noch geregelt.

  • #644

    Bin aus ner rechts kurve gekommen, da ist das reh auf die straße gesprungen, bin ca. 1m weiter nach rechts ausgewichen und da ist der arsch dan weggerutscht und och bit uber das bike abgestiegen und uber die straße gerutscht. Zum Glück gab es gerade keinen Verkehr und hinter mir war ein freund der dann mit mir das bike von der straße geholt hat.
    Dank meiner lederkombi ost nichts passiert, nur die schulter ist leicht geprellt. Waren zum Glück nicht schnell unterwegs.
    Richtig, ich habe kein Abs

    Spaß kostet!!!

  • #645


    Allem voran ist ja das Wichtigste, dass dir nichts (Schlimmeres) passiert ist. Hoffentlich ist auch die Schulter bald wieder im Lot.
    Und mit der Versicherung hoffen wir einfach, dass die Zeugenaussage genügt.

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #647

    Sowas im Umbau-Thread zu posten ... OK, ist ein ungeplanter Radikalumbau.
    Für so einen Fall bietet es sich an, immer ein Ersatzreh (sozusagen einen Sündenbock) im Gefrierfach zu haben, das man ggf. nach so einer Aktion auf der Strasse drapiert.
    Liebe Kinder, nicht nachmachen! Das war nur ein Witz und keine Anleitung zum Versicherungsbetrug ;)

  • #648

    ist ja gut, dass dir nichts passiert ist, außer ein paar Prellungen an der Schulter. Ich hoffe du bekommst das mit der Bezahlung über die Teilkaskoversicherung geregelt.


    Über die Rennleitung wirst du keinen großen Erfolg haben, dass sie dir eine Wildunfall-Bescheinigung ausstellen. Der Beweis, Blut- oder Haarspuren, fehlt gänzlich. Auch der Beweis, dass du einen Augenzeugen hast, reicht für die Rennleitung nicht aus um den Wildunfall der Versicherung zu bescheinigen.
    Ich hoffe für dich, dass dein Kumpel als Zeuge des Geschehens für deine Versicherung ausreicht.
    Der Versicherung zu beweisen oder glaubhaft zu machen, das du wirklich einem Reh ausgewichen bist und nicht einfach einen Fahrfehler begangen hast, ist nicht einfach. Ich drücke dir die Daumen!


    Ein klarer, eindeutiger Unfall mit einem Zusammenstoß von Krad und Wild ist immer besser zur Regulierung mit den Versicherungen.

    Gruß Pokémon


    Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!