Auspuffanlagen für MT09 RN43 Euro4

  • #31

    Servus


    muss mich mal hier melden!


    Es wird geschrieben Akra hat mehr PS der andere weniger usw.


    Warum geht nicht mal einer mit Serienauspuff zum Prüfstand und dann mal mit seinem Akra Arrow usw.


    Dann dieses mal Einstellen und man hätte es Schwarz auf Weis was Sache!


    Ich habe nen Shark GP an meiner 2015er Tracer mit Kat kann keinen Verlust oder Gewinn feststellen. Haben hier im Umkreis von 100 km kein Prüfstand!!!!


    Habe Lautstärke gemessen wie es Vorschrift ist und habe bei 5000 u/min 96 DP zugelassen sind 94 DP+5 Tolerranz.


    MfG


    Stefan


    Stefan

  • #32


    Euro3 Killer = Euro 4 Killer


    Der Killer ist hinten geschlossen und hat seitlich 3 Reihen a 5 Löcher.



    Mir wurde er auch als "verschweißt" verkauft, aber es ist trotzdem nur ein Einschubkat. Was "verschweißt" sein muss ist der DB-Killer, aber auch hier hat die Arrow "nur" ein Plättchen welches man weg brechen muss um den Sprengring und danach den Killer zu entfernen. Insgesamt wurde Euro 4 heißer gekocht, als wir alle es jetzt Essen müssen :eusa-whistle:

  • #33

    Hast du vielleicht ein Foto von der Arrow an der Maschine und n Video mit Sound?
    Die Arrow ist schon so ziemlich mein heißester Favorit.
    Wo hast du deine bestellt und was hast du bezahlt für welchen Endtopf?


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  • #34


    Haben die Jungs von triplespeed schon für uns erledigt. Zumindest mit Serie, Akra, Ixil, Spark und Zard:
    Guckst du!

  • #35

    Bei mir waren es in der schwarzen Version mit Carbon Endkappe und Euro 4 Kat 831€ aus Italien, allerdings in Verbindung mit einer eBay Gutscheinaktion, also ein Preis den man vermutlich im Moment nicht bekommen wird.


    Prüfstandsmäßig liegt die Arrow nen ticken unter der Serie im Drehzahlverlauf und oben rum wieder 0,5KW mehr bzw. 0,5KW weniger bei unseren 17er MTs. Merken tut man davon nichts, außer, dass der Sound einfach in Verbindung mit dem QS der Hammer ist! Hatte an der alten MT nen Akra dran welcher eher auf der humaneren Klangseite liegt ;)

  • #36

    Danke für die Bilder. Sieht richtig gut aus.
    Der Kurs ist hammer, ich hab geschaut wie die gehen. In der Kombi knapp 960€. Die komplett Carbon 1060€ ca. Vielleicht Mal gucken ob man irgendwie wieder so ne eBay Aktion mitbekommt.


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  • #37

    Die Arrow schaut echt brutal geil aus :dance:
    was für eine Ebay-Aktion war das wenn ich fragen darf?
    Und ist die wirklich schwarz auf weis für die RN43 homologiert?


    Könntest du mal ein Sound video machen? wäre sehr nett


    Grüße

    Grüße ausm Westallgäu ;)

  • #38

    Zustimmung. Werd ich mir irgendwann gönnen. Passt perfekt zur MT. So ein gutes Soundvideo wär in der Tat e sach :)



    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • #39


    Ich habe zwar keine Erfahrung mit der 2017er, aber dass der Termi DER Leistungsfresser sein soll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich hatte vor der Termi eine Arrow - die Termi fühlt sich da deutlich besser an. Mit Kat und dem offenen DB-Killer merke ich keinen Unterschied zu meiner modifizierten Originalanlage. Fühlte sich eher sogar noch etwas besser an, was aber auch am Sound liegen kann.
    Drehmomentlöcher kann ich auch nicht bestätigen - zieht im dritten von 50 bis Ende sauber hoch, bei um die 7000 wird die Front leicht - schön.


    Ein Diagramm habe ich natürlich nicht, aber der Arrow fühlte sich deutlich weniger gut an.


    Klar, mit dem geschlossenen Eater der Termi kommt da nicht mehr ganz so viel rum, toppt aber immer noch den Arrow. Zu anderen Anlagen kann ich nichts sagen, aber gelesen habe ich viel:


    Ixil SX1 soll 15 PS kosten. Ein User hat den GPR Deeptone montiert und kommt nicht mal mehr ohne weiteres auf Endgeschwindigkeit, Arrow soll gut sein, was ich wiederum anders erlebt habe und fast alle im Termi-Thread sind begeistert. Akra und Hyperlow sehe ich immer etwas losgelöst vom Rest. Die aus dem Ixil Lager sagen, der Auspuff fährt super, vor allem für den Preis. Die aus dem Akra-Lager sagen, der Auspuff fährt super, ist ja auf die MT abgestimmt.


    Zu all dem kann ich nichts sagen, aber beim Vergleich Termi/Arrow gewinnt für mich der Termi.


    Klar, wirklich Aufschluss würde nur eine Messreihe an ein und der selben Maschine geben - aber hier kommt es ja meistens nicht auf das letzte Pferdchen an. Letztlich darf man ruhig nach gefühlter Leistung gehen - es sei denn, man möchte das letzte rausholen. Und dann ist eine Abstimmung sowieso unumgänglich.


    Da es hier ja um die RN43 geht ist mein Geschreibsel eigentlich OT, aber eine Frage noch:


    PascalRoman (Tirant), stammen Deine Erfahrungen mit der Termi von der RN29? Mit welchem Setup? Gemessen? Wundert mich ein wenig, da ich ja Deinen Auspuff habe :D

    Schweinerei...

  • #40


    Ein Prüfstandlauf kostet wohl mal ein paar Euro, und wenn man ein paar Anlagen durchmisst, dann darf man auch mal an einen neuen Hinterreifen denken. Außerdem: Wer hat denn mehr, als eine Zubehöranlage, um Deine Idee auch tatsächlich zu einem vergleichbaren Ergebnis zu führen? Hier ist von minimalen Unterschieden die Rede, da sollte es schon eine Maschine, ein Prüfstand und sogar noch jedes Mal der selbe Prüfer sein. Sogar die Temperatur spielt eine Rolle, wenn man einen Unterschied von ein paar PS klären will.


    Und wenn man nur zwischen Serie und dem eigenen (einzigen) Auspuff vergleicht, dann weiß man zwar, wie da der Unterschied liegt - aber nicht im Vergleich zu anderen Anlagen.


    Zu Deiner Frage, warum das keiner macht: Teilweise bereits beantwortet, teilweise liegt es sicher daran, dass es einfach total überflüssig ist, dafür Geldbeutel und Hinterreifen zu strapazieren.


    Ich persönlich würde das auch interessant finden, allerdings nur, wenn wirklich eine MT mit allen Anlagen gemessen werden würde. Um die Leistung von meiner eigenen festzustellen ist es mir schon wieder nicht interessant genug. Zumindest in Bezug zu dem Aufwand: Prüfstand suchen, anmelden, zahlen, hinfahren, messen, umbauen, nochmal messen... :roll:
    Da fahre ich lieber ;)


    Wenn ein Magazin diesen Test so machen würde, würde ich mir DAS sogar mal wieder kaufen - das letzte ist schon Jahre her.

    Schweinerei...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!