GPR Deeptone. Keine Leistung mehr und hoher Spritverbrauch

  • #11


    gerade dieses: total ins Lächerliche ziehen, zeigt mir doch sehr deutlich, wie ernst Dir das mit der Toleranz so ist.


    ich weiß echt nicht was mit den Leuten momentan so los ist. Vieleicht liegt es am Wetter oder sonstwas.
    Immer fett austeilen, aber dann bei Gegenkritik einen auf- "total -Sensibelchen" machen und blitzschnell die Opferrolle ein nehmen... :roll: :violin:


    Nein Markus..ich toleriere jede Meinung hier, ist schliesslich ein Diskussionsforum.
    Mit großem Interesse habe ich auch Deinen orig.Auspuff-Mod Fred verfolgt und habe Respekt vor Deinem Können.
    Daher hatte ich auch wohl etwas "mehr" von Dir erwartet.
    Ich hätte mir nur gewünscht, das Du auch mal anderere "Meinungen" zulässt, bzw. einen Hauch kritikfähiger bist.
    Es mag auch sein, dass ich total falsch liege.
    Aber ich (vermute) hier geht es wohl mehr um "Symphatiepunkte" als um Fakten um einen Auspuff.


    DIR einen schönen Sonntag trotzdem noch.


    LG Mike


    edit: das Zitat stammt nicht von mir, sondern von Gottfried Benn
    1886-1956, deutscher Schriftsteller

  • #12


    Nur mal für mein Verständnis, du bist nicht der Moderator der andere User hier maßregelt wenn er mit dem Tonfall des Users nicht einverstanden ist.


    Du sperrst und löscht auch keine Themen oder User, falls doch ist dein Verhalten hier in diesem Forum doch mehr als grenzwertig.


    Einem User zu unterstellen er habe zu wenig Grips ist schon eine heftige Nummer, zumal seine Aussage ganz schlüssig ist, im Gegensatz zu deiner Theorie.

  • #13


    klar Wolfgang, auf deinen Kommentar habe ich nur gerwartet.
    Du schreibst auch nur dann, um Leute einen auszuwischen, das habe ich schon sehr oft beobachtet.
    Und das ist jetzt genau das was ich meinte, mit Symphatiepunkte.
    Ein Moderator darf keine eigene Meinung haben, oder diese auf keinen Fall öffentlich kundtun.


    Aber ich habe niemanden unterstellt, er habe zu wenig Grips...wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil.


    Ich mache mal einen Vorschlag. Mache eine Umfrage, ob ich meinen Job aufgeben soll, wenn mehr als 5 Leute zustande kommen die sich das wünschen, nehme ich sofort meinen Hut. Versprochen!


    LG Mike

  • #14

    Möglicherweise haben wir einfach ein wenig überreagiert. Ich wollte nicht ausschließen, dass es etwas anderes sein kann, ich habe hier auch nicht herausgelesen als dumm betitelt worden zu sein. Ist also alles gut.


    Lassen wir das Thema doch einfach ruhen, bis elGonzo sich mit den Möglichkeiten befasst hat und vielleicht etwas schlauer ist. Wenn es komplizierter wird, hilft Ferndiagnose sowieso nicht weiter.

    Schweinerei...

  • #16

    ohje was hab ich nur gemacht
    streitet euch doch nicht
    markus hat denke ich schon recht der slip on ist zu "ver-db-killert" und weil er obenrum die abgase rausdrücken Muss verbraucht er mehr.
    der orginale auspuff benutzt 3 kammern mehrere überströmrörchen um das abgas abzuführen. dadurch kann mann den auspuff so kurz halten die abgase können leicht weg und die db passen auch.
    der neue auspuff ist 300mm lang und hat 45mm durchmesser .
    so meine idee ist den ersten db killer so zu kürtzen das er nixmehr verjüngt und dann diverse prallbleche für die geräuschreduzierung anzuschweißen
    ich will versuchen den weg zu verlängern den die abgase nehmen müssen ohne dabei den durchmesser des orginalen endrohres zu unterschreiten.
    gpr hat wahrscheinlich keine fähigen leute, also wenn du es richtig machen willst mach es selber.
    ich sag dann mal bescheid ob es klappt oder nich.



    mfg phil

  • #18

    Hi

    Gott sei Dank gehöre ich zu den glücklichen, die mit dem Serien-Auspuff voll zu frieden sind.

    Verbrauch nach Otto Leirer-Map auf der ECU: 3,7 bis 4,7 L/100km.

    Ich würde den Deeptone-Auspuff auch so schnell wie möglich verkaufen, denn den Auspuff so umzubauen das er optimal oder sogar perfekt zum Motor passt ist ohne Prüfstand fast unmöglich.

    Gruß

    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!