Navi-Apps für SmartPhones

  • #53

    Ich muss hier mal ein bisschen Werbung machen:
    Seit kurzem gibt es im Samsung-Store die HERE-App für Android. Als Beta zur Zeit noch kostenlos. Das finale Produkt dürfte dann aber wahrscheinlich was kosten.
    Vorteile: Komplette Offline-Navigation nach Karten-Download, Sprachführung, Routing, Verkehrsinfos an-/abschaltbar.
    Nachteil: Momentan KEINE Routenplanung mit Zwischenstationen. Keine Bikerfeatures wie beim TomTom Rider. Ich habe es über Feedback schonmal angeregt. Vielleicht kommt da ja später noch was. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

  • #55

    Kennt jemand eine App, der ich eine GPX Datei zur Verfügung stellen kann und die mich dann mit Stimme! routet?

  • #57

    Und welche Navi App (am besten kostenlos oder zumindest günstig) "SPRICHT" dann mit mir und routet mich?

  • #58

    Die Navigon - Vollversion ist meine Lösung und ich fahre damit sehr zufrieden.


    Im Gegensatz zu der Select version sieht man hier auch immer die aktuellen Geschwindigkeitszonen, man wird vor stationären Blitzern gewarnt - visuell und über den Lautsprecher.
    Der Routentyp "Motorrad" hat sich als sehr gut erwiesen - tolle Streckenauswahlen bzw Vorschläge.
    Man kann kinderleicht routen am PC erstellen und diese in Navigon Laden - TOP!


    für mich die besten Lösung - vor allem die optisch schönste. Iphone mit Quadlock am Lenker - funktioniert nicht nur super sondern sieht auch noch geil aus :D

  • #59


    Das wusste ich noch gar nicht, dass das geht. Das ist ja super!


    Edit:
    Hab hier mal was dazu gefunden: http://blog.schreiter.info/von…dtour-navigon-ios-iphone/


    Jetzt muß ich mir überlegen, ob ich den Hunni für die app investiere oder doch lieber in ein festes Tom Tom investiere, was natürlich teurer ist, aber auch andere Vorteile bietet. Eigentlich wollte ich die "Kostenlos-App" Version für die Übergangszeit nehmen, bis ich das Tom Tom habe .... :icon-confused:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!