Nemo 2 - Kettenöler (Stand-alone System)

Eine Nietmutter würde funktionieren. Aber das ist mir zu aufwendig und ich habe auch keine Nietmutternzange. Es gibt diese Gummi - Nietmuttern , die auch oft an Plastikteilen oder Windschildern verwendet werden. Da habe ich auch noch welche vorrätig, die haben aber leider 10 mm Durchmesser. Das sind die Dinger, die bei der XSR rn43 unter dem Heckschutzblech sind. Ich sehe mal, ob ich sowas in 8 mm bekommen kann. Dann passt allerdings nur noch eine M3er Schraube rein, aber das wäre ja egal.

Hallo zusammen,

Ich hatte meinen Aufbau des Nemo Ölers bereits weiter vorne vorgestellt.

Zur Befestigung des Schlauches auf der Innenseite der Schwinge verwende ich als Elektriker hochwertige Klebesockel für unebene Flächen von Hellermann mit Acrylatkleber.

2 Stück reichen.

Klebefläche gut mit Isopropanol reinigen, ablüften lassen, Klebeschelle fest andrücken, dann 24h trocknen lassen und den Schlauch mit schwarzen (wichtig wegen UV-Beständigkeit) Kabelbindern fixieren.

Die Dinger sind nicht günstig, halten aber richtig!

Gibt es in 10er Gebinden bei Amazon.

Grüße Andreas

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!