Nemo 2 - Kettenöler (Stand-alone System)
-
-
-
#472 Schau mal nach, habe ich hier schon beschrieben. Von vorne auf die Kette.
Gruß Sigi
So ist auch mein Plan. Mir geht es darum wo ich den Öltank am besten befestige.
-
-
#473 So ist auch mein Plan. Mir geht es darum wo ich den Öltank am besten befestige.
Ich weiß nicht, ob du soweit alles gelesen hast. Bei mir ist er an der Fussrastenhalterung befestigt.
Gruß Sigi
-
-
-
-
-
-
-
#478 Schade.
Öl ist gerade gekommen und ich habe den Öler direkt befüllt. Dazu habe ich mal zwei doofe Fragen.
Das Öl tropft sehr direkt aus dem Schlauch, dreht ihr den Öler während der Fahrt oder im Stand?
Hatte meine Kette vor dem Öler mit Kettenspray gepflegt. Die Kette habe ich nun gereinigt. Würdet ihr den Öler jetzt zur ersten Ölung öfters benutzen? Wenn ja, wie oft?
Ok, waren 2.5 Fragen😉
-
-
#479 Schade.
Öl ist gerade gekommen und ich habe den Öler direkt befüllt. Dazu habe ich mal zwei doofe Fragen.
Das Öl tropft sehr direkt aus dem Schlauch, dreht ihr den Öler während der Fahrt oder im Stand?
Hatte meine Kette vor dem Öler mit Kettenspray gepflegt. Die Kette habe ich nun gereinigt. Würdet ihr den Öler jetzt zur ersten Ölung öfters benutzen? Wenn ja, wie oft?
Ok, waren 2.5 Fragen😉
Den Öler darf man nur direkt vor dem Losfahren drehen. Im Stand tropft es sonst nur auf eine Stelle. Die Reinigung der Kette war wichtig. Du brauchst ihn nicht öfter zu benutzen, es reicht, wenn du am Anfang eine halbe Drehung machst. Später reicht eigentlich schon weniger. Musst du selbst ausprobieren.
Gruß Sigi
-
#480 Wenn es trocken ist drehe ich den Öler ca. 1/8 Umdrehung ungefähr jede Tankfüllung. Ich habe mir angewöhnt regelmäßig das Kettenrad in Augenschein zu nehmen. Ölen tue ich am liebsten, wenn ich weiß dass ich die nächsten wenigen Kilometer nicht anhalten brauche und nicht zu schnell unterwegs bin. Geht notfalls aber auch auf der Autobahn. Allerdings tropft bei mir das Öl nicht von oben auf die Außenseite der Kette, sondern innen am Kettenrad, sodass das Öl definitv auf die Kette kommt.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!