Nemo 2 - Kettenöler (Stand-alone System)

  • #101

    Danke für eure Antworten @Iztak und Rimini.


    Wäre aber noch beruhigter, wenn noch jemand meine Frage (drei Beiträge zuvor) beantworten könnte, der den Behälter bereits an der Tracer so verbaut hat.


    Bohrung des originalen "Befestigungsblechs" passt bei meiner 900er Tracer mit der vorhanden Schraube (angebauter Halter für Kofferträgersystem) überein. Da müsste ich für den Fall des Anbau ohne Verlängerung nicht nacharbeiten bzw. aufbohren.


    Das originale "Befestigungsblech" läst sich nicht ohne weiteres vom Behälter entfernen. Die Befestigungsschraube für den behälterseitigen Halter ist so lang, dass beim Herausschrauben der Leitungsanschluss am Behälter im Weg ist. Den möchte ich ungern versuchen heraus zu schrauben, da ich befürchte, dass dies nicht zerstörungsfrei geht, oder aber hinterher nicht mehr alles dicht wird. Damit sehe ich, falls eine Verlängerung angeraten, nur die Möglichkeit an den vorhandenen Halter einen weiteren anzuschrauben.

  • #102

    Da fällt mir noch ein.Hab dünnes doppelseitiges Klebeband unter den Schlauchpositionierer getan.Hilft beim Einrichten und die Unterseite der Schwinge wird nicht zerkratzt.

  • #104

    Nabend, frage mich, was ich wohl falsch mache. Hab mein Schlauchende so positioniert wie Peter67 und Lokonda, mein Öl landet allerdings massiv auf der Felge und der Reifenflanke.
    Abstand zum Kettenrad ist auch nur ca. 1mm.

  • #105

    Ich habe den Schlauch mittlerweile auch direkt am Kettenblatt.
    Seitdem keine Probleme mehr mit Öl auf Felge und Reifen.
    Verwendest du evtl ein zu dünnes Öl oder ölst du zu viel?

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #106

    Hab gestern noch einen Schwingungsdämpfer zwischen zwischen Verschraubung und Dosenhalterung gesetzt.Jetzt vibriert das Döschen nicht mehr.Kein Problem mit der Schwinge.Verwende normales Getriebeöl und da saut eigentlich nichts.Werd immer zufriedener mit dem Ding.

  • #108

    Heute Bei Polo für 80 statt 100€ Bestellt.
    Da steht in den Rezensionen, das der aber auch gerne selbstständig tropft? Grade beim stehen sollen sich Öl Flecken bilden? Kann das wer bestätigen oder aus Erfahrung relativieren?

    Yamaha Mt-09 Tracer '17 Tech Black

  • #109


    Ist leider so :(
    Ich habe das rote Scottoileröl benutzt und werde anschliessend auf das Kettensägeöl wie mit Louis empfohlen hat wechseln.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #110

    Meiner tropft nicht. Habe das Polo Kettensägenöl drin. Und ich bin mir sicher, weil das Moped auf einem ganz frisch gepflasterten Stellplatz steht. Keine Flecken! :)


    Gruß



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!