Kettenpflege - Chris verzweifelt

  • #71



    Kettenöler! :P
    Reinigt und schmiert. Is aber kein Geheimtipp.


    Grüße Torsten

  • #73



    Funktioniert auch sehr gut, lässt aber die Dichtringer aufquellen. :naughty: Da hält die
    Kette ohne reinigen wohl länger.

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #74

    WD40 tut den Dichtringen genau garnix. Ich weiss nicht was ihr da alle für minderwertige Dichtringe in eurer Kette habt. Benutze WD40 schon seit ner Ewigkeit zum reinigen und hab noch nie Probleme gehabt.

  • #76


    Klar, ne Rennkette im Straßenbetrieb mit 30.000 km Laufleistung, ganz schlau [emoji23]

  • #77

    Soll jeder das benutzen was er für sich am besten findet! Ich würde nur den Lappen damit einsprühen und darüber wischen um den groben Schmutz zu entfernen! Für die gründliche Reinigung nehme ich den Kettenmaxx!

  • #78

    [emoji114]


    Gesendet von meinem FEVER mit Tapatalk

  • #79


    Kenne diesen Kettenmax noch nicht so. Ist die Handhabung leicht oder eher was für Mechaniker?

  • #80


    Ziemlich leicht von der Handhabung
    https://youtu.be/9NkfAxD5EAs
    https://youtu.be/6qlmotpPr98
    Gilt wie immer der Hauptständer vereinfacht vieles.
    Kumpel verwendet ihn auch, braucht damit 30min zum kettenputzen. Ist also recht schnell sein Geld wert.
    Wenn du einen kettenöler hast oder überlegst, kann man aber auch gut darauf verzichten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!