Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft

  • #11

    @PhoeniX
    Gibt's zu dem Thema eigentlich auch mal ne Auflösung?

  • #12


    Jupp die gibt es. Laut Yamaha Werkstatt stand sie wohl mal auf dem Hauptständer und ist im ersten Gang gelaufen. Daraufhin sei die Motorkontrollleuchte angegangen. So hat es zumindest der Laptop gezeigt. Ich sagte ihm das ich das Motorrad nicht hab laufen lassen im ersten Gang auf dem Hauptständer, aber das wollte er mir nicht glauben. Naja der Fehler wurde gelöscht und nach mehr als 2000 km kam er auch nicht wieder. Warum das Motorrad nicht bei mir nicht ansprang konnte mir auch keiner sagen, denn in der Werkstatt lief sie im kalten wie im warmen Zustand. Aber auch hier seit 2000 km keine Probleme mehr gehabt. Wissen die Götter was das war.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • #13

    Mal eine ganz blöde Frage, aber falls man nen Wheelie macht, dann ist das Vorderrad ja auch "langsamer" als das Hinterrad oder noch böser, falls es hinten durchdreht ebenso. Ist dann auch eine Anzeige drin? Ich mein eigentlich wirbt Yamaha bei der MT09 ja mit ihren Wheelies geradezu 8-).


    Ich frag ja nur ;-).

  • #14

    Hallo,


    genauso habe ich meinen MKL Fehler provoziert um Haralds Scanner zu testen xD Einfach Hauptständer, Gang rein / lang genug abwarten und nach ner Weile wird der Fehler 'Raddrehzahlsensor HA defekt' abgelegt.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #15


    Probiers doch mal aus :D


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • #16


    Da kann das Moped zum Glück unterscheiden ob es während der Fahrt passiert (Wheelie) oder wenn am Hauptständer/Montageständer im Stand der erste Gang eingelegt wurde. 8-)

  • #18


    Bei eingeschalteter Traktionskontrolle blinzelt dich nur das Kontrollämpchen der TCS an und du bekommst das Vorderrad nicht hoch ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #19

    Also meine lief auch schon im ersten auf dem Hauptständer. Aber einen bleibenden Eindruck (Fehler) hat das nicht hinterlassen. Ist wohl Voodoo ;)

  • #20


    Ich glaubs auch haha. Diee haben das wohl nur gesagt weil sie selbst nicht wussten woran es lag xD


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!