Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft

  • #21


    Deine Motorkontrollleuchte ist bestimmt kaputt! Gibt es für die Motorkontrollleuchte auch eine Kontrollleuchte? :eusa-think: :icon-mrgreen:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • #22


    Tja - die Funktion der Kontrollleuchte prüft man bei Zündung ein - da sollten alle leuchten wie ein Weihnachtsbaum ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #23

    Bei eingeschalteter Traktionskontrolle blinzelt dich nur das Kontrollämpchen der TCS an und du bekommst das Vorderrad nicht hoch ;)[/quote]




    Stimmt nicht ganz, lieber Peter.
    Traktionskontrolle auf stufe 1 lässt wheelies zu!
    Einfach mal ordentlich am hahn drehen!
    Vorsicht, geht extrem voran und ist nicht für jeden was!!!
    NUR AUF BREITEN GRADEN STRASSEN OHNE VERKEHR PROBIEREN...Industriegebiet oder so
    Viel Spass dabei

    "Du weisst ja, mit der Schwerkraft verhält es sich wie mit dem Wahnsinn. Manchmal reicht schon ein kleiner Schubser." - Heath Ledger in Batman - The Dark Knight

  • #24


    Servus !


    Achja - die 2017 Modelle haben mehrere Stufen !
    Meine Tracer 2016 kennt nur Ein oder Aus...... ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #25

    Die Frage ist von welchem Motorrad reden wir (2014-2016 oder 2017er) und wie lange lief sie aufm Ständer. Hat locker paar Minuten gedauert bis die MKL aufleuchtete / kombinierte ich eh mit heiss laufen des Motors fürn Ölwechsel. Bei kürzerer Dauer passierte da nix.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #26


    2017er Model. Ja hab ich dem auch gesagt aber er meinte sein Laptop hat das angezeigt dann war das auch so. Ich weis ja das ich es nicht gemacht habe! Werde die Werkstatt eh wechseln.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • #27


    Was sollte bei längerer Dauer auch technisch passieren wenn das Moped auf dem Ständer steht und mit eingelegtem 1. Gang am Standgas für Testzwecke läuft ?
    Einige Sicherheitseinrichtungen (für ABS, TCS usw) dürften nicht wissen was zu tun ist weil die Sensoren ungewöhnliche Daten liefern (das vordere Rad steht still und das hintere Rad dreht sich) und melden sich mit der Kontrollleuchte.


    Der Motor wird warm und irgendwann springt der Lüfter an um die Wassertemperatur und somit die Motortemperatur runter zu kühlen.
    Meiner Meinung nach kann der Motor stundenlang so laufen ohne dass er technischen Schaden nimmt.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #28

    Na genau das was ich oben schrieb -> MKL geht an und der Fehler 'Raddrehzahlsensor HA defekt' wird abgelegt. Das passiert aber erst nach ner Weile / stand ja daneben. Gültig wie gesagt für ne MTN850-A


    Das 'technisch' was kaputt geht hab ich nicht gesagt - nur wie man es provozieren kann um als SpielKiddie seinen neuen OBD Scanner zu testen xD Motor sollte das nix machen / hab ich ja zur Genüge im Stop-Go Verkehr.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #29

    Hallo, liebe Mt09er!
    Ich habe vorhin den Gechwindigkeits-/ABS-Sensor an der hinteren Bremse gelöst und bin dann einige Meter auf dem Garagenhof gefahren. Seitdem leuchtet die gelbe An meinem Motorrad ist ebenfalls alles original, Laufleistung erst 1200km.
    Meint ihr, dass ich damit sofort in die Werkstatt fahren muss, bzw. kann etwas kaputt gehen, wenn ich es nicht mache?
    Danke im Voraus und viele Grüße,
    Axel.

  • #30

    --------Doppelpost

    Einmal editiert, zuletzt von Tom068 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!