Beiträge von Axel70

    Erstmal vielen Dank für eure Tipps und Hinweise!
    Ich habe heute das Motorrad in 6 Phasen a 10km gefahren und dann imer wieder neu gestartet. Die Motorkontrollleuchte ist immer noch an.
    Ich werde morgen Kontakt zu meinem Yamaha-Höker aufnehmen und den Fehler löschen lassen. Bei meiner RN43 gehrt die Leuchte definitiv nicht aus.
    Trotzdem nochmal viele Dank euch allen!

    Hallo, liebe Mt09er!
    Ich habe vorhin den Gechwindigkeits-/ABS-Sensor an der hinteren Bremse gelöst und bin dann einige Meter auf dem Garagenhof gefahren. Seitdem leuchtet die gelbe An meinem Motorrad ist ebenfalls alles original, Laufleistung erst 1200km.
    Meint ihr, dass ich damit sofort in die Werkstatt fahren muss, bzw. kann etwas kaputt gehen, wenn ich es nicht mache?
    Danke im Voraus und viele Grüße,
    Axel.

    Hallo Wolfgang!
    Vorhin habe ich den hinteren Sensor kurzfristig abgenommen und bin auf dem Garagenhof einige Meter gefahren. Tatsächlich wird über diesen Sensor die Geschwindigkeit gemessen. Danach habe ich ihn sofort wieder befestigt.
    Jetzt habe ich aber ein Problem: Seit ich den Sensor abgenommen habe leuchtet die Motorkontrollleuchte und erlischt auch während der Fahrt nicht. Habe ich nun etwas kaputt gemacht, bzw. muss ich die Werkstatt aufsuchen?Danke für deine/eure Hilfe,
    Axel.



    Genau das habe ich vor, deshalb meine Frage.
    Nochmals anke und schöne Pfingsten!


    Hallo Wolfgang!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es kann tatsächlich nicht der vordere Sensor sein. Diesen habe ich mal probeweise abgenommen...
    VG, Axel.

    Hallo an alle MT09er!
    Ich bin ganz neu im Forum und habe gleich mal eine Frage, und zwar zum Geschwindigkeitssensor/Tachogeber.
    Wo sitzt er genau, bzw. wo wird die Geschwindigkeit abgenommen? Die Sensoren an Vorder- und Hinterrad sind ja offensichtlich die ABS-Sensoren.
    Danke im Voraus für eure Hilfe,
    Axel.