Fahrwerkseinstellungen Mt09

  • #13



    Mann Trixi wie geht denn dann deine MT erst ab da muss ich mich ja halbieren lassen um auf dein Leistungsgewicht zu kommen.
    ;)

  • #15


    Schnell genug für ein Naked Bike

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #17

    Moin Moin


    kleine "Erfahrung" von mir, habe die Kawa Zr-7, die mit einer sehr weichen Gabel ausgestattet ist.
    Habe diese mit Wilbers prog. Federn nachrüsten lassen, was soll ich sagen,
    fährt jetzt wie auf Schienen und das Bremsen (Einfedern) merkt man nun kaum mehr an der Gabel.


    Weiterhin fahre ich jetzt auf Michelin Power Pilot 2CT (davor Bridgestone Battlax, älteres Model T20) was sich
    äußerst positiv auf das Kurveneinlenken auswirkt.


    Ich dachte vorher nicht, daß sich das alles so auf die Fahreigenschaften auswirkt !!!



    Aber jetzt zur MT-09, habe gerade die Betriebsanleitung vor mir liegen:


    Federbein und Gabel können von weich bis hart, durch Federvorspannung eingestellt werden ????
    Ich dachte immer, die Federvorspannung ändert nur die Geometrie, also die Höhe und nicht die Härte !!!
    Oder ist das ein Übesrsetzungsfehler (Jap -> dt.) :eusa-whistle:


    Wo sind die Fahrwerksexperten?


    Gibt es schon Aftermarket Suspension Parts (schöne dt. Wörter :D ) ?
    Nicht das ich es bräuchte, aber man sollte es mal im Hinterkopf behalten ...


    Ciao
    Thomas

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #18

    @Referent


    Bei der Probefahrt hatte ich ein positives Gefühl. Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Rückmeldung des Vorderrades. Ich empfand es als angenehm wie sie in die Knie geht beim anbremsen vor der Kurve. Da die grosse GS das nicht macht, hat mir diese Gefühl schon ein wenig gefehlt. Eine Ahnung wie sich das anfühlen muss hab ich dank meiner kleinen GSF und meiner früheren 125er crotch rocket.
    Da ich leider nur eine Probefahrt machen konnte, und dazu noch unter Zeitdruck ist mir sicher das ein oder andere Detail entgangen.


    Die GS hat aber ein ausgezeichnetes, wenn nicht beinahe perfektes Fahrwerk, da volle Lotte ausgestattet mit Dynamic ESA. Ich fahr die GS i.d.R bretthart. Über den Holperdipolterpass auf soft, und während alle anderen noch um ihre Handgelenke bangen und schon erste Anzeichen von Kaffeentzug/Nikotinenzug weil Arschweh verspühren, schalte ich auf der anderen Seite schon wieder auf hart.


    Nun, ich bin vorletzte Woche bei meinem Händler vorbeigestiefelt und hab ein wenig auf der MT-09 herumgelümmelt (ohne zu fahren). Da hatte ich schon das Gefühl dass der Hintern etwas gar schwammig daher kommt. Mein Händler meinte, sie hätten da schon ein gutes Setting im Petto. Dies ist im Frühling dann auszuprobieren.


    Was aber wenn das nicht so richtig stimmen will? Ich habe nicht die Absicht die MT-09 als Allzweckgerät zu nutzen. Für mich ist sie eben das Zweitmotorrad, ein frecher Pässehüpfer um mal eben am Feierabend ein wenig "Frust" abzubauen oder für eine schnelle knackige Runde auf der Hausstrecke. Und für das will ich eine möglichst optimale Einstellung haben.


    Man sollte eben nicht zuviel im Internet lesen, das macht einem Paranoid :lol:

  • #19

    wenn dir das Fahrwerk zu weich ist, würde ich mich an HH Race-tech wenden:


    http://www.hh-racetech.com


    Ist ein absoluter Profi und leistet eine super Arbeit!


    Gruß


    Rüdi


    @Hawk: da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben. Das wäre wohl auch eine Lösung....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!