Motorradpflege

  • #111


    Keine Zeit kann ich nachvollziehen, aber keine Möglichkeit .... :lol: :lol: :lol:

  • #112


    Was? Mopeds putzen?


    Vielleicht ne neue Marktlücke :dance: ;)

  • #113


    Das Posting ist von 2015 und den Job mache ich schon lange nicht mehr ;)

  • #114

    Weil wir grade dabei sind: Ich hab letztens hier im Forum ein Bild von einer komplett eingeschäumten MT09 gesehen.
    Das würd ich auch mal gern machen, weil: Wenn das ganze Ding obenuntenlinksrechts voller Schaum ist und ich
    die 10 Minuten so rumstehen lass, sollt sich ja wirklich jeder Fliegendreck eingeweicht haben. Kennt wer so nen
    Reiniger? Oder Kann ich den aus der Sprühbox auch nehmen? Aber der is ja nur in dem Waschbesen mit drin und der
    kommt mir nicht ans Moped. Geschweige denn überall ran.

    No hippies no strays no drop-outs no gays No lefties no loonies no opinions no way
    No thinkers no teachers no facts no freaks No skaters no tweekers no truth no sleep
    Your cash your house your phone your life

  • #115


    Die Gloria FM10 erzeugt mit einfachem Shampoo ein sehr gutes Schaumbild. Eine Füllung reicht dicke für ein Motorrad.

  • #117


    Das überleg ich mir mal! Zusammen mit dem BMW Autoshampoo könnte das ne gute Mischung sein. Und aufs S100 kann ich dann auch
    verzichten. Das ist wirklich ein wenig "scharf". Hat bei mir die Ankerplatte der Fussrasten ein wenig angefressen. *Seufz*
    Übrigens schreiben Viele, das die Sprühflasche gemeingefährlich sein kann. Wies Motorradfahren halt auch. *gg*

    No hippies no strays no drop-outs no gays No lefties no loonies no opinions no way
    No thinkers no teachers no facts no freaks No skaters no tweekers no truth no sleep
    Your cash your house your phone your life

  • #118

    mahlzeit
    mal ehrlich:
    so unendlich viel gibts an der Naked ja nun auch nicht abzuputzen.
    Und wenn ich mir eben ein tropfnasses Geschirrhandtuch komplett auf die Front lege, ist das schon mal eingeweicht.
    in der Zeit eben die paar restlichen Fliegen vom Spiegel, Kühlerschutz u. Lufthutzen entfernen und gut ist...oder!?


    Ein "Vollbad" bräuchte meine eventuell erst, wenn ich sie ein halbes Jahr lang gar nicht putzen würde.
    Dieses "viel wasser ding" benötigt auch wieder zu viel Aufmerksamkeit für all die Metallteile bzw. Kette usw.
    Ist natürlich alles "Ansichtssache"


    LG

  • #119

    Fährst du rückwärts, Mike? *gg*
    Ich hab alleine in den Pseudo-Ansauggittern links und rechts so viel Getier, dass ich die Gitter alle
    500km ausbauen könnt zum einweichen.
    Und das Zeug im Kühler erst. Also IM Kühler, ned leicht auf den Kühlrippen aufliegend. *gg*

    No hippies no strays no drop-outs no gays No lefties no loonies no opinions no way
    No thinkers no teachers no facts no freaks No skaters no tweekers no truth no sleep
    Your cash your house your phone your life

  • #120

    Mit dem einschäumen des war dann wohl ich *schäm*. Nee Spaß bei Seite, ich hab extra ne schaumlanze für den hochdruckreiniger. Zuerst wird die MT eingeschäumt (3Min wirken lassen) und dann mit geringem Druck abgestrahlt. Danach nochmal einschäumen und mit dem schwam den Rest vorsichtig reinigen. So erhoffe ich mir möglichst wenig kratzer und eine schonende Pflege. Als Schaum in fachkreisen auch snowfoam genannt, empfehle ich valetpro. Damit bekommt man eine ordentliche schichtdicke an Schaum hin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!