Kommentare und Labereien zu Artikeln des Pressefreds

  • #31

    Also ich hab am 1 std. bevor ich auf die MT gefahren bin die F800R bewegt und war vom Ansprechverhalten, Vibrationen und :ugeek: Drehzahl die man fahren muß wenns etwas vorgehen sollte total enttäuscht.Vllt liegts auch an mir, 5x Dreizylinder hintereinander verwöhnen zwecks Vibrationen und durchzug.
    Federung von der MT wird auch von Motorrad-News bemängelt, nach denen müßte die MT immer auf Block gehn :lol: da ich etwas ü 85kg mein eigen nenne.
    Triumph 675 schön und gut nur das Design von ihr. Entweder man mag es oder nicht und die Front bis jetzt immer noch nicht. Zu den anderen getesteten kann ich nichts sagen weil ich die noch nie aufn Zeiger hatte!


    Dort fehlt die Brutale 800 mit +3000 zur MT eine andere Welt wie auch die BMW :icon-mrgreen:

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #32

    Als ich meine Probefahrt mit der MT-09 gemacht habe,habe ich auch das weiche Fahrwerk bemängelt.Ich muss aber dazu sagen das sie in der Standardeinstellung war, sprich im Auslieferungszustand. Ein bisschen härter geht es schon noch so viel ich sagen kann.

  • #34

    Hab mit das Schriftwerk auch gerade reingezogen.


    Ok, die Streety ist ein geiles Moped... Muss man neidlos anerkennen... Bestimmt das Beste für alle, denen 675 Kubik genügen :lol:


    Interessant finde ich, dass MOTORRAD der MT-09 den Sieg in der Motorenwertung zuspricht, wegen gelungener Gasannahme im B-Modus und satten 115 PS. Haben die immer noch nicht geschnallt, dass die Leistung im B-Modus um mindestens 10 PS gekappt wird?


    Ich meine, die machen jetzt im dritten Heft hintereinander einen Test der MT-09 mit Messwerten und allem drum & dran und merken es immer noch nicht. Was testen die eigentlich?

  • #35


    Wieviel Anzeigekunden in 1 Heft passen :lol: :lol: :lol:

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #36



    so kommt mir das immer extremer vor :-x

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #37

    Alleine schon weil die die Street Triple und BMW eine so dermaßen hässliche Front haben würde ich mir die nie kaufen. Da können die auch noch so Gut sein.


    Hat die BMW wirklich zwei unterschiedlich große Lampengehäuse? Kopf --> Wand :D
    Das überbietet fast noch die Street Triple bei der man unschwer erkennen kann, dass der Designer ein großer Özil Fan ist :D ( :icon-eek: )

  • #38

    Das mit Özil war gut.


    Ich denke immer an ``Nummer5 lebt.``wenn ich die Streety sehe.Keine Ahnung warum. :roll:

  • #39


    würden eigentlich nur noch die zwei Augenklappen oben fehlen :lol: :lol: :lol:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #40

    Erstmal ein nettes Hallo (siehe Tread "Vorstellung")!


    Ich denke so ernst muss man die Rankings in den Fachblättchen nicht nehmen. In England war vor kurzem in einem Vergleichstest die Street Triple Sieger (was'n Wunder), Platz 2 die Z800, dann die MT-09 (ohne nähere Begründung) und zu guter Letzt die MV Augusta Brutale 800. In Italien gewann genau diese Brutale (was ein Zufall), die MT-09 kam hinter der Z800 auf den Podiumsplatz Nr.3… Noch weniger trauen darf man - glaube ich - den amerikanischen Portalen und Printmedien, da rangieren die Vergleiche eher in Augenhöhe der Anzeigen-/Bannerumsätze. Zur Zeit kursieren in Youtube auch viele s.g. Vergleiche zwischen der MT (dort FZ09) und der Street Triple, die jedoch eindeutige Werbevideos von Yamaha sein dürften


    Ich selbst durfte die Street Triple (Modelljahr 2010) über 23'Tsd Kilometerchen auf den Landstraßen quälen und sehe die klaren Vorteile bei der MT in Sachen Motorleistung (abrufbare Power pur in allen Drehzahlbereichen), in der aufrechten Sitzposition (bei mir mit 169 cm Körpergröße empfinde ich die MT als ideal) gegenüber der sportlicher angelegten und eher gebeugten Haltung auf der Triumph und nicht zuletzt die Langstreckentauglichkeit, die ich auf der MT deutlich höher einschätze (die Street Triple wurde nach 4-5 Stunden inkl. Pausen recht unbequem). Über die Anschaffungskosten brauchen wir ja nicht sprechen. Ob die MT das hält, was sie mir auf der 2-std. Probefahrt verraten hat, wird sich bald zeigen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!