Kommentare und Labereien zu Artikeln des Pressefreds

  • #101

    Mittlerweile hat meine MT genau 250km auf der Uhr. Was mich etwas stört, ist dass der Motor zwar Drehmoment hat wie ein Stier, aber nur über 3000 1/min. Darunter wirds in den unteren Gängen recht bockig.
    Im letzten Test wird ja beschrieben "30 im 6.Gang beschleunigen geht Sang und Klanglos".
    Hab das heute mal getestet. Ich fuhr 60 im 6. und hab dann einfach langsam ausrollen lassen, bei 30 angekommen zuckelte er schon stark und als ich das Gas aufzog hat er gezickt wie ein wildes Pferd. Sobald er aber mal etwas mehr Drezahl hat gibts kein Halten mehr. Aber wie gesagt unter 3000 mag er nicht.
    Ich fahr daher oft innerorts 50 im 3. im 5. geht zwar auch, aber sobald man ausrollen lässt, egal wie kurz, schmeckt das dem Motor nicht.
    Meine XJ6 hatte im 6. bei unter 50 zwar überhaupt keine Kraft, aber sie hat halt tief gebrummt und es kam halt nix. Die MT will zwar aber man merkt richtig wie der Motor ums Überleben kämpft. Da kommen regelrechte Schläge auf die Kette und das Fahrzeug hüpft richtig.

    MT Power

  • #103


    Grosshubige Zweizylinder bgegenen diesem Problem formidable. Solange mein linkes Fussgelenk noch gesund, ist werde ich beim Dreizylinder einfach runterschalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Månegarm ()

  • #104

    Also ich weiß jetzt nicht so recht wie die MT bei 30, im super lang übersetzten, letzten Gang beschleunigen soll. Geht bei meiner schon aber halt nicht gleich volles Programm. So gibt man ja auch im Alltag nicht Gas, oder? Hab jetzt einige 1000er gefahren z.B. CB1000R, die machten das auch nicht besser. Aber ich glaube sonst sind die meisten ja eigentlich zufrieden. Zumindest alle die Sie schon haben! Ich such ja auch immer nach "Fehlern". :) Ich zitiere meinen Kumpel der gestern gefahren ist: "Die hat ja Schmalz wie ne 1000er und ist handlich wie meine Duke690". Denke das reicht doch :dance:



    Grüße


    Dennis

  • #105


    hallo santa, was bedeutet >> A***on Bewertungen << ?


    Und was bedeutet Santa a.k.a . Claus ?

  • #106


    Das was du da machst ist das absolut ungesundeste für deinen Motor in der Einfahrphase. Du mußt in den ersten 1600 Km den Motor in verschiedenen Drehzahlen laufen lassen. Aber wenn möglich nicht zu hoch und erst recht nicht zu tief. Solche Spielchen kannst du machen wenn er eingefahren ist. Dann wird er es eher machen als jetzt. Das ist jetzt noch absolut zu früh. Außerdem war deine XJ ein 4Zylinder da kommen auf jeden Zylinder 150 ccm. bBei der Mt sind´s pro Zylinder 283 ccm. das ist fast doppelt so viel. Je geringer der Hubraum pro Zylinder desto eher kann man das Fahrzeug untertourig fahren.

  • #107

    Jap nur deckt sich das überhaupt nicht mit den Zeitungsberichten.
    Ich mach mir wegen der Einfahrgeschichte ohnehin keinen Kopf. Das ist ein Ding für sich. Wenn mans genau nimmt müssten die ganzen Vorführer nach 5000km schrott sein, weil die weder eingefahren noch warmgefahren wurden.
    Die Motoren halten das schon da hab ich keine Bedenken. Ich hab die Xj auch so eingefahren und die hat nach über 25tkm keinen messbaren Ölverbrauch gehabt.
    Der 6. Gang ist wohl eher ein Overdrive Gang, bei 100kmh dreht sie genau bei 4000 1/min. Da kann man sich denken wie niedrig sie erst dreht wenn man mal unter 50 kommt.
    In der Bedienungsanleitung steht ja auch man soll nur eine längere Betriebsdauer über 6000 vermeiden, und nicht dass man allgemein nicht über 6000 drehen darf.
    Ich fahr sie daher in jedem Gang in jedem Drehzahlbereich (bis 6-7000), schalte viel.

    MT Power

  • #108


    In der Anleitung wird von 5600 die ersten 1000 km und 6800 die folgenden 600 km gesprochen!


    Gruß


    Michael

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • #109

    Denk ich mir auch. Im Großen und Ganzen die Einfahrbedingungen einhalten aber auch wenn man mal über die Strenge schlägt und den Motor ein bischen herarbeitet braucht man
    sich meiner Meinung nach nicht wirklich große Gedanken darüber zu machen. Die halten das auf alle Fälle aus.

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #110

    @Reverent



    Das steht für das große Kaufhaus aus Luxemburg, ich war mir nicht sicher ob ich das namentlich erwähnen darf, wie mit der Bucht etc immer...



    Das bedeutet Santa also known as Claus, Also Santa, besser bekannt als Claus ;) Eine Anspielung auf die Diskussion ob man seinen Namen nun nennen "muss" um die familiäre Atmosphäre zu halten oder eben nicht =)


    LG

    "Was hat zwei Daumen und scheißt auf Ihre Meinung? - Bob Kelso!"
    Santa a.k.a. Claus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!