Hallo zusammen,
ich fahre eine 2014`er MT 09. Nach kurzer Zeit habe ich im Rahmen einer Inspektion vom Händler die originalen Zubehör LED Blinker mit Vorwiderstand montieren lassen. War nicht ganz billig. Nach ca. einem Jahr fiel der vordere linke Blinker mit Aussetzern auf bis er schließlich gar nic ht mehr blinkte. Bei einer weiteren Inspektion wurde er dann auf Kulanz (es gäbe nur sechs Monate Gewährleistung auf Zubehör! ???) gewechselt. Die Vorwiderstände waren fehlerfrei, der Händler war selber erstaunt.
Vor zwei Wochen dann fielen die beiden hinteren Blinker zunächst zeitweise, dann komplett aus. Ich habe dann die Serienblinker wieder montiert, wobei die originalen Steckverbinder nicht mehr passten, weil sie durch die Rundstecker der Vorwiderständer ersetzt wurden. Nun fallen nach wenigen Wochen auch die vorderen Blinker zeitweise aus, die werde ich vor meiner Urlaubsfahrt auch noch wechseln.
Ich bin schwer genervt: gerade mal drei Jahre alt, keine 80 tsd. Kilometer und schon sind die Blinker hinne. Sie scheinen also gerade etwas länger als die Scheinwerferbirne zu halten, diese musste ich bei gut 60 tsd. Km. wechseln.
Meine Frage an die Gemeinde:
- wie sind eure Erfahrungen mit den Blinkern? Hat jemand auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich sehe zwar kaum, dass ich neue Blinker erhalte, will Yamaha aber schon meinen Unmut darüber spüren lassen.
Einen Gruß in die Runde...
Paul