Originalreifen nach 3-4000 km durch?

  • #21


    Das mit dem Hinterreifen lass ich mir eingehen. Ich fahr da auch keine 2,9. Aber den Vorderreifen Luft weg zu nehmen
    find ich... Naja, unnötig? Was bringt dir das, ausser evtl mehr Eigendämpfung? Wirkliche Seitenführungskräfte lasten ja auf dem
    Vorderreifen nicht, für den Vortrieb machts auch keinen Unterschied und ich würd mal behaupten, dass mit weniger
    Luftdruck vorne das Kurvenfahren anstrengender wird.
    P.S. Wiederholen wir hier grad was bereits besprochenes? *gg*

    No hippies no strays no drop-outs no gays No lefties no loonies no opinions no way
    No thinkers no teachers no facts no freaks No skaters no tweekers no truth no sleep
    Your cash your house your phone your life

  • #22

    Wir müssen ja den uralten Streit über den "richtigen" Luftdruck nicht wieder aufwärmen ;)


    Standardmäßig wird für die 09 ein Luftdruck von 2,5/2,9 vorgeschrieben, in gewissen Grenzen kann dieser den eigenen
    Vorlieben entsprechend geringfügig modifiziert werden...
    Auf Youtube gab es mal ein interessantes Video von Mopedreifen.de zu dem Thema, wahrscheinlich merkt man die Unterschiede am Vorderreifen wirklich nicht so stark,
    hinten macht ein anderer Druck schon deutlich mehr aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!