Der Auspuff-Thread!!!

  • #152

    so, jetzt ist es halt ein Arrow X-Cone geworden.
    brauche ich zur montage irgendwelche neuen dichtungen ???
    z. b. vorn zwischen zylinderkopf und krümmern oder an
    der lambdasonde ???
    sonst was zu beachten ???

  • #153



    Wo hast du bestellt?

  • #154

    mf-pro Ne brauchst du nicht. Ist alles im Lieferumfang enthalten. Die Krümmerrohre sind alle passgenau gearbeitet und dehnen sich durch die Hitze aus und verfestigen sich am Zylinder. Unten rum musst du bloß mit der Passte die Steckverbindungen einschmieren. Achte darauf, dass die Krümmerrohre exakt gerade drauf sitzen und die Anlage spannungsfrei sitzt.

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #155


    hatte verschiedene angebote ... aus D und auch aus Italien ... angesehen.
    hab mich final aber für den regulären weg über meinen ( befreundeten )
    händler meines vertrauens entschieden, der den auspuff bei Alpha Technik
    für mich besorgt hat.

  • #156


    nach dem ersten zusammen-steck-versuch bin ich in sachen spannungsfrei montieren nicht mehr so sehr optimistisch.
    es lassen sich nämlich nicht mal nur die drei krümmer alleine an den interferenzrohren ineinanderstecken.
    ein krümmer liegt voll an einem anderen an und richtung sammler steht einer absolut nicht parallel zu den beiden anderen.
    will das ja eigentlich nicht mit gewalt ineinander würgen müssen ... paste hin, paste her.
    oder sollte es da noch einen ganz geheimen trick geben ???

  • #158

    Servus Leute , da ich hier quasi neu bin gebe ich gleich mal hier meinen Senf dazu


    Hab mir vor einigen Wochen die komplett Anlage von mivv für meine mt geholt :)


    (Suono) glaube die haben bisher noch nicht so viele bzw niemand :)


    Bei Zeiten werde ich mal Bilder davon posten , ist gerade schwierig da ich vom Smartphone schreibe.


    Aber soviel schonmal vorweg : das Ding ist die Hölle

  • #159

    Mivv Souno?!


    Da bin ich ja mal sehr gespannt :handgestures-fingerscrossed: . Den hatte ich auch schon im Auge.
    Freu mich schon auf die Bilder :dance:

    MT-09 Sport Tracker
    Ex: Yamaha R6 RJ05

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!