Der Auspuff-Thread!!!

  • #232


    tach Volker
    klingt satt und sieht gut aus :handgestures-thumbup:
    GPR Deeptone Inox Slip On mit Kat, mal ne Alternative..
    wie hast das mit dem abflexen gelöst...Schelle gebastelt, oder zusammengeschweißt..??
    ABE bzw. E.nr. hat der Pott?


    thanks für Infos und reinstellen hier.. :clap:


    LG Mike

  • #234


    Das war ein Grund warum ich GPR gleich ausgeschloßen habe. Der andere ist die schlechte Verarbeitung, zumindest bei dem meiner GSX damals.

    Es ist wie beim Sex,
    du musst dem Gummi vertrauen!!!

  • #235

    Tach. Hat eigentlich irgendjemand mal die tatsächlichen Dbs bei seiner Zubehöranlage gemessen?
    Ist schliesslich manchmal ausschlaggebend bei ner Kontrolle, die es explizit auf Geräuschmessung abgesehen hat.
    Da ist auch egal, ob ABE oder Prüfnummer; wenn ein paar Dbs zu laut, dann zu laut und nix isses mit weiterfahren. Kommt natürlich auf die Herren Wachtmeister an (und dem eigenen Auftreten :eusa-think: )
    Besonderes Augenmerk liegt bei mir hierbei auf der Termignoni (mit Kat). Hat jemand schon mit seiner MT ne Kontrolle bei den Gesetzeshütern mit Zubehöranlage erlebt?
    Gab es Probleme beim Wechsel mit der Demontage (festsitzende Verschraubung usw.) nach mehr als 5tkms? Oder sind die Anlagen meist schon nach der Einfahrzeit getauscht worden?


    Schönen Sonntag noch... :eusa-whistle:

    Immer nur Gelassenheit -und ne handbreit Asphalt unterm Reifen!!!

  • #236

    Auf youtube gibt es von GPR ein Montagevideo für slip ons auf eine MT. Ausser einmal flexen muss man nur schrauben und stecken. Slip on kommt mit E Nummer und Zertifikat. Ein DB Killer ist vormontiert, der zweite, der bei der Montage in den Einlass gesteckt wird, liegt bei. Allerdings ist das nicht der DB Killer, der mit der Komplettanlage von GPR Germany geliefert wird (trichterförmig). Daher muss ich mir wohl noch für 49€ diesen Trichter bestellen. Auf der anderen Seite ist der Pott eh viel zu laut. Wer also niemals Probleme oder Diskussionen haben möchte, sollte sich den GPR Deeptone auf keinen Fall zulegen. Ich gehe gerne die Risiken und etwaige Kosten ein. Ich werde berichten. Auch darüber inwieweit eine warme Schwinge und Reifen das Fahrverhalten verändert.

  • #238


    Wenn es so einfach wäre eben mal 11 PS Mehrleistung raus zu holen, dann könnten sämtliche Tuner sofort einpacken. Da würde sich glatt jeder den Auspuff holen.
    Um das Original um 11 PS zu toppen, da muss man schon etwas mehr investieren und dann reicht alleine ein neuer Auspuff (egal wo der herkommt) schon mal gar nicht ;)


    Würde man über 3 bis 4 PS Mehrleistung sprechen, dann wäre es noch i.O. aber 11 PS ist meiner Meinung nach vollkommen überzogen. Ergo, meistens geht man einen Schritt zurück und verliert an Leistung.


    Leistungskurve soll herbei, am gleichen Moped getestet Original gegen Zubehör und dann kann man weiter reden ;)

  • #239


    Stimmt



    Du meinst damit er konsquent überall Probleme bekommt und nicht nur beim TÜV? Klingt nach einer super Idee...

    Schweinerei...

  • #240

    Hallo zusammen,


    bei mir ist die IXIL Hyperlow XL Komplettanlage verbaut (mit E-Nr.). Wer hat dieselbe Anlage montiert und schon Erfahrung bzgl. der HU? Ist da mit Problemen zu rechnen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!