Der Auspuff-Thread!!!
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#232 Zitat von volkervschmittIsse kurz und laut. 306€ Slip on. Einfach zu montieren.
tach Volker
klingt satt und sieht gut aus
GPR Deeptone Inox Slip On mit Kat, mal ne Alternative..
wie hast das mit dem abflexen gelöst...Schelle gebastelt, oder zusammengeschweißt..??
ABE bzw. E.nr. hat der Pott?thanks für Infos und reinstellen hier..
LG Mike
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#233 Zitat von volkervschmittAlles anzeigenInklusive Hinterreifen-/ und Schwingenvorwärmung.
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#235 Tach. Hat eigentlich irgendjemand mal die tatsächlichen Dbs bei seiner Zubehöranlage gemessen?
Ist schliesslich manchmal ausschlaggebend bei ner Kontrolle, die es explizit auf Geräuschmessung abgesehen hat.
Da ist auch egal, ob ABE oder Prüfnummer; wenn ein paar Dbs zu laut, dann zu laut und nix isses mit weiterfahren. Kommt natürlich auf die Herren Wachtmeister an (und dem eigenen Auftreten )
Besonderes Augenmerk liegt bei mir hierbei auf der Termignoni (mit Kat). Hat jemand schon mit seiner MT ne Kontrolle bei den Gesetzeshütern mit Zubehöranlage erlebt?
Gab es Probleme beim Wechsel mit der Demontage (festsitzende Verschraubung usw.) nach mehr als 5tkms? Oder sind die Anlagen meist schon nach der Einfahrzeit getauscht worden?Schönen Sonntag noch...
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#236 Auf youtube gibt es von GPR ein Montagevideo für slip ons auf eine MT. Ausser einmal flexen muss man nur schrauben und stecken. Slip on kommt mit E Nummer und Zertifikat. Ein DB Killer ist vormontiert, der zweite, der bei der Montage in den Einlass gesteckt wird, liegt bei. Allerdings ist das nicht der DB Killer, der mit der Komplettanlage von GPR Germany geliefert wird (trichterförmig). Daher muss ich mir wohl noch für 49€ diesen Trichter bestellen. Auf der anderen Seite ist der Pott eh viel zu laut. Wer also niemals Probleme oder Diskussionen haben möchte, sollte sich den GPR Deeptone auf keinen Fall zulegen. Ich gehe gerne die Risiken und etwaige Kosten ein. Ich werde berichten. Auch darüber inwieweit eine warme Schwinge und Reifen das Fahrverhalten verändert.
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#238 Zitat von ChrisMT09
Ich bin der Meinung dass der Mivv Auspuff am besten für die MT09 ist da er 11 PS mehr bringt ...Wenn es so einfach wäre eben mal 11 PS Mehrleistung raus zu holen, dann könnten sämtliche Tuner sofort einpacken. Da würde sich glatt jeder den Auspuff holen.
Um das Original um 11 PS zu toppen, da muss man schon etwas mehr investieren und dann reicht alleine ein neuer Auspuff (egal wo der herkommt) schon mal gar nichtWürde man über 3 bis 4 PS Mehrleistung sprechen, dann wäre es noch i.O. aber 11 PS ist meiner Meinung nach vollkommen überzogen. Ergo, meistens geht man einen Schritt zurück und verliert an Leistung.
Leistungskurve soll herbei, am gleichen Moped getestet Original gegen Zubehör und dann kann man weiter reden
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#239 Zitat von sp@wn...Soweit ich weiß ist das zwar eine legale Version allerdings nicht für Deutschland weil es dafür keinen Kat gibt, was wiederum fürn Onkel TÜV benötigt wird... Mir hatte die auch gefallen aber was nützt es wenn dir der TÜV das Ding eh nicht abnimmt, da kannst gleich die coolere Raceversion verbauen
Stimmt
Zitat von sp@wn...Soweit ich weiß ist das zwar eine legale Version allerdings nicht für Deutschland weil es dafür keinen Kat gibt, was wiederum fürn Onkel TÜV benötigt wird... Mir hatte die auch gefallen aber was nützt es wenn dir der TÜV das Ding eh nicht abnimmt, da kannst gleich die coolere Raceversion verbauen
Du meinst damit er konsquent überall Probleme bekommt und nicht nur beim TÜV? Klingt nach einer super Idee...
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