Dunlop D222 nirgendwo zu kaufen

  • #11

    Ich fahre auf meiner 2 Tagen alten Tracer den Serienreifen Dunlop.


    Bin kein Knieschleifer, aber ich trauere dem Michelin meiner Tracer 700 schon sehr nach.
    Okay, der Reifen ist noch neu, vielleicht mag er es auch nicht "zu Warm". Aber eins - zweimal ist das Hinterrad schon mal weg ...............


    Schmeiße natürlich auch keine neuen Reifen weg, aber ein Dunlop kommt mir nicht mehr aufs Bike.

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #12


    Bitte nicht alle Reifenmodelle eines Herstellers über einen Kamm scheren! :naughty:
    Es gibt auch wirklich brauchbare Dunlops und weniger tolle Michelin-Pellen. ;)

  • #14

    Hi


    Also der D222 ist ein Schei... Reifen. Erstens Rutscher egal wann und welche Temperatur und zweitens war er nach 5000 km schon Fertig.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #16

    Ich denke so ziemlich Jeder, der den D222 gefahren hat und dann auf einen anderen Reifen gewechselt hat, hat auch eine positive Veränderung bei seiner Tracer feststellen können.


    So richtig schlecht fand ich den D222 auch nicht. Richtige Probleme habe ich mit diesem auch nicht gehabt. Trotzdem habe ich, im positiven Sinne, jetzt mit dem Michelin PR5 doch merklich das wohl nicht nur subjektive Empfinden das dieser in den allermeisten Kriterien (insbesondere Handlichkeit, Eigendämpfung des Reifens und Aufstellmoment beim Bremsen) besser ist. Jedenfalls habe ich zuvor noch nie bei anderen Motorrädern einen so deutlichen Unterschied beim Wechsel der Reifenpaarung feststellen können. Bei der Tracer war es so stark das ich vom Fahrverhalten fast von "fährt sich wie ein anderes, besseres Motorrad" sprechen würde.


    Insoweit spricht auch eigentlich kein gewichtiger Grund dafür, nochmals sich die Mühe zu machen den D222 ausfindig und nochmals aufziehen zu lassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!