-
-
-
-
-
#13 Zitat von MånegarmDas ist einfach. Die Moleküle in der Flüssigkeit bewegen sich, dabei entfernen sie sich voneinander werden durch ihre eigene Gravitation aber wieder zueinander hingezogen. Je wärmer eine Flüssigkeit wird, desto schneller bewegen sich die Moleküle und desto weiter können sie sich voneinander entfernen, die Flüssigkeit dehnt sich dabei aus. Wenn noch mehr Wärme dazu kommt, können Sie sich soweit voneinander entfernen, dass sie sich ganz loslösen, die Flüssigkeit verdampft.
Lernte man früher in der Schule.
Na, dann wollen wir das Bällchen des Schülers mal annehmen:
Da diese Wärmausdehnung zwischen 20 und 100 °C bei reinem Wasser unter 7,5% bleibt, wird das niemand mit freiem Auge erkennen können. Der Öltank ist kein Reagenzglas. Lernte ich in der Schule. -
#14 Zitat von Kanitfastan
Na, dann wollen wir das Bällchen des Schülers mal annehmen:
Da diese Wärmausdehnung zwischen 20 und 100 °C bei reinem Wasser unter 7,5% bleibt, wird das niemand mit freiem Auge erkennen können. Der Öltank ist kein Reagenzglas. Lernte ich in der Schule.
Also ist im Endeffekt doch zu wenig drin oder was? Wenn es im kalten zustand bei Low steht.Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
-
-
#15 Zitat von Kanitfastan
Na, dann wollen wir das Bällchen des Schülers mal annehmen:
Da diese Wärmausdehnung zwischen 20 und 100 °C bei reinem Wasser unter 7,5% bleibt, wird das niemand mit freiem Auge erkennen können. Der Öltank ist kein Reagenzglas. Lernte ich in der Schule.Ob man das mit blossem Auge erkennen kann, war aber nicht die Frage. Man solle auf Fragen kurz aber prägant antworten. Lernte ich in der Schule. Aufsätze sollten wir im Deutschunterrich schreiben.
@ TE
Stell das Motorrad gerade hin auf den Zentralständer und lies den Wasserstand nochmal ab. Dann entscheide was zu tun ist.
Edit: Und im Zweifelfall, lies die Grbrauchsanleitung. Kapitel 6 - 11 bis 6 - 14Zitat
3. BefindetsichderKühlflüssigkeits- stand an oder unter der Minimalstand- Markierung...
4. Kühlflüssigkeit bis zur Maximalstand- Markierung hinzufügenDies im kalten Zustand
-
#16 Zitat von Kanitfastan
Na, dann wollen wir das Bällchen des Schülers mal annehmen:
Da diese Wärmausdehnung zwischen 20 und 100 °C bei reinem Wasser unter 7,5% bleibt, wird das niemand mit freiem Auge erkennen können. Der Öltank ist kein Reagenzglas. Lernte ich in der Schule."Klugschei**er Modus an"
Erkennt man schon, und ist auch nach deiner Auslegung mit den 7,5% so wobei man jetzt noch diskutieren kann wie sich Kühlmittel (also nicht reines Wasser) verhält.
Bei der Tracer ist das Kühlmittel Volumen 1,93l (System) +0,25l (Ausgleichsbehälter) => 2,18l
Davon sind 7,0 % => 0,15 l
Wenn man jetz noch bedenkt, dass das Füllvolumen im Ausgleichsbehälter 0,25l beträgt und das Volumen im 0,15l steigen kann, dann ist es sehr wohl sichtbar (sind ja immerhin bis zu 60% des Füllvolumen des Ausgleichsbehälters)..........und Differenzvolumen von der Min-Markierung zur Max-Markierung am Ausgleichsbehälter wird wohl weniger als 0,15l sein.
"Klugsche**er Modus aus"Wenn der Threadstarter sich an den Tip von Simon (Manegram) hält, kann er nichts falsch machen, und eventuell sollte er mal das Handbuch kurz durchblättern - da stehen doch einige nützliche Dinge drin
-
-
-
-
-
#19 Zitat von peter_moscow...Bei der Tracer ist das Kühlmittel Volumen 1,93l (System) +0,25l (Ausgleichsbehälter) => 2,18l
Davon sind 7,0 % => 0,15 l
Wenn man jetz noch bedenkt, dass das Füllvolumen im Ausgleichsbehälter 0,25l beträgt und das Volumen im 0,15l steigen kann, dann ist es sehr wohl sichtbar (sind ja immerhin bis zu 60% des Füllvolumen des Ausgleichsbehälters)...
Zugegeben, klingt überzeugend. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!