Mysteriöse Selbstauffüllung

  • #21

    Hallo warum macht Ihr es Euch denn alle so schwer?


    Ist der Füllstand zwischen den beiden Markierungen min/max ist alles gut und ab auf die Piste.
    Lobend zu erwähnen ist eigentlich daß Er überhaupt nachgesehen hat.


    Somit alles Gut :D

  • #22


    Naja PhoeniX hatte Bedenken und hat darum nachgefragt, da der Kühlwasserstand im kalten Zustand bei Minimum war ...... ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #23


    Also mal ehrlich, was ist an der Frage so blöd? Wenn sich jemand ein neues Smartphone kauft und mich fragen würde was Root ist oder wie man eine ROM installiert oder was der Dalvik Cache ist und wie man den leert oder den Sinn einer BusyBox, dann gebe ich ihm eine vernünftige Antwort, auch wenn es für mich simpel ist. Also verstehe ich nicht was dein Kommentar für einen Sinn hat!


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • #24


    Ich ehr über die Antworten

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #25


    Für mich ist es einfach unverständlich, da dieser Herr wahrscheinlich auch einen PKW fährt und das Princip des Ausgleichsbehälter ist seit Jahrzenten verbaut.
    Auch da wird doch hoffentlich mal nachgeschaut und wenn ich Eier koche die ich nicht ganz mit Wasser bedeckt habe sehe ich wenn das Wasser warm ist das sie bedeckt sind........
    egal was ich mir kaufe im Leben ein bischen sollte man sich damit beschäftigen...
    Es ist auch nicht böse gemeint aber die Antwort von Tracer Frank fand ich einfach amüsant und passend.
    Gruss Michael

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #26


    Und jeder der sich ein neues Handy kauft beschäftigt sich auch damit und weiß wie man den Akku optimal läd damit dieser lange hält.... Ist genau das gleiche Prinzip... denn das macht auch nicht jeder. Und die Frage war mehr auf die Kühlflüssigkeit bezogen. Das kannst du mit eier kochen nicht vergleichen.... Wenn du einen Behälte mit Benzin erhitzt, dehnt sich dieser dann auch aus....? Ich denke da passier was anderes. Schließlich ist Benzin ja auch flüssig..... Ich mein das auch nicht böse aber erstmal nachdenken wie man diese Frage gemeint haben könnte...


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • #27

    Zitat:"Für mich ist es einfach unverständlich, da dieser Herr wahrscheinlich auch einen PKW fährt und das u des Ausgleichsbehälter ist seit Jahrzenten verbaut."


    Hallo, ich finde gut daß er sich überhaupt damit auseinandergesetzt hat.
    Ich kenne Leute, die sind schon 10x um die Erde gefahren und brauchen zum Luftdruck prüfen die Werkstatt. Außer Turschloss, Zündschloß und Tankdeckel kennen die nichts am Auto.
    Wieviele Autofahrer wissen denn wo ihr Ausgleichsbehälter ist und was da reingehört.


    Daß man solche Leute von der Straße verbannen will, find ich, nicht in jedem Fall, gerechtfertigt.
    Vielleicht fährt er uns alle in Grund und Boden, eben weil er nichts von den ganzen guten Ratschlägen und Ratgebern weiß, und soviel Gefühl, Gespür und Popometer hat daß es funzt.


    Bei mir ist es so, wenn ich Zuviel nachdenke um das Eine oder Andere auszuprobieren, klappts nicht.
    Fahr ich einfach ohne darüber nachzudenken ob ich die nächste Kurve mit legen oder drücken nehme klappts bei mir am besten.

  • #28


    Du hast das ganz toll erklärt, dann erklär aber auch bitte gleich dazu warum die gleiche Flüssigkeit sich zuerst ausdehnt bei Wärme, verdampft wenns zu heiß wird und wenn Du im Winter den Frostschutz vergessen hast und gefriert, sich ebenfalls wieder ausdehnt und Dir den Ausgleichsbehälter oder sogar den Motor sprengt. Nur um die Verwirrung vollständig zu machen.


    Wasser ist schon ein seltsames Zeug :D

  • #29


    Ganz ehrlich, deinen Text finde ich mega gut getroffen... Ich mag nicht viel Ahnung vom Motoread haben aber du triffst es auf den Punkt. Eigenlob stinkt aber ich weis wie gut ich Motorrad fahren kann. Ich liebe Kurven logischerweise und die behersche ich 1A. Geradeaus und schnell fahren kann jeder....


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • #30


    Wasser dehnt sich ab unter 4 Grad wieder aus, weil Eiskristalle grösser sind als einzelen Wassermoleküle. Warum das aber so ist, musst du die Kristalle selber fragen. Das weiss ich nicht. Oder, sonst würden die Pinguine im Meer versinken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!