Mysteriöse Selbstauffüllung

  • #11


    Soll jetzt nicht despektierlich sein, aber ich feiere diesen Kommentar gerade einfach :D

  • #12


    Solltest aber bedenken das es nur halb so lustig ist wenn ich nicht mit der Note 6 gekommen wäre[emoji6]


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • #13


    Na, dann wollen wir das Bällchen des Schülers mal annehmen:
    Da diese Wärmausdehnung zwischen 20 und 100 °C bei reinem Wasser unter 7,5% bleibt, wird das niemand mit freiem Auge erkennen können. Der Öltank ist kein Reagenzglas. Lernte ich in der Schule.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #14


    Also ist im Endeffekt doch zu wenig drin oder was? Wenn es im kalten zustand bei Low steht.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • #15


    Ob man das mit blossem Auge erkennen kann, war aber nicht die Frage. Man solle auf Fragen kurz aber prägant antworten. Lernte ich in der Schule. Aufsätze sollten wir im Deutschunterrich schreiben.


    @ TE


    Stell das Motorrad gerade hin auf den Zentralständer und lies den Wasserstand nochmal ab. Dann entscheide was zu tun ist.
    Edit: Und im Zweifelfall, lies die Grbrauchsanleitung. Kapitel 6 - 11 bis 6 - 14


    Dies im kalten Zustand

  • #16


    "Klugschei**er Modus an"
    Erkennt man schon, und ist auch nach deiner Auslegung mit den 7,5% so wobei man jetzt noch diskutieren kann wie sich Kühlmittel (also nicht reines Wasser) verhält.
    Bei der Tracer ist das Kühlmittel Volumen 1,93l (System) +0,25l (Ausgleichsbehälter) => 2,18l
    Davon sind 7,0 % => 0,15 l
    Wenn man jetz noch bedenkt, dass das Füllvolumen im Ausgleichsbehälter 0,25l beträgt und das Volumen im 0,15l steigen kann, dann ist es sehr wohl sichtbar (sind ja immerhin bis zu 60% des Füllvolumen des Ausgleichsbehälters)..........und Differenzvolumen von der Min-Markierung zur Max-Markierung am Ausgleichsbehälter wird wohl weniger als 0,15l sein.
    "Klugsche**er Modus aus"


    Wenn der Threadstarter sich an den Tip von Simon (Manegram) hält, kann er nichts falsch machen, und eventuell sollte er mal das Handbuch kurz durchblättern - da stehen doch einige nützliche Dinge drin ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #17

    Also so ist der stand nach 70 km und heißem motor. Ich schaue später noch mal zu Hause im kalten Zustand und auch im Handbuch. Bin nämlich grade (wer hätte es gedacht) arbeiten. Aber danke schon mal für die hilfreichen Antworten.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • #18


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Manchmal bin ich doch verwundert über die Fragen die gestellt werden

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #19


    Zugegeben, klingt überzeugend.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #20


    Manchmal bin ich verwundert über die Antworten die gegeben werden..........
    :eusa-think:

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!