Anderes Federbein

  • #11

    Schön zu hören.
    Ich frage aber nochmal in die Runde, ob es einen Unterschied zwischen einem 2016er und 2017er Federbein bei der Tracer gibt?
    Gruß
    Michael

  • #12

    Ich habe die 2017er, aber genaues kann ich dir nicht sagen.
    Wenn ich mir die Einstellungsempfehlungen der letzten Baujahre anschaue, kann ich folgende Vermutungen aussprechen:



    Die Dämpfung der Gabel ist anscheinend härter geworden. (Oder die Serienstreuung ist sehr groß.)
    Ich habe die Zugstufe 11 Klicks statt 7 offen.
    Die Feder ist recht weich, weshalb ich bis auf einen Ring vorgespannt habe. (Hatte ich bei der nackten '14er auch so.)


    Zugstufe am Federbein ist eine 3/4 Umdrehung offen.
    Das entspricht nahezu dem, was auch viele andere Tracer-Fahrer mit älteren Baujahren schreiben.



    Wenn du überlegst, was du am Fahrwerk machen willst oder sollst, kann ich dir keine eindeutige Empfehlung geben.
    Die nackte MT hatte ich auf Wilbers umgebaut und nicht bereut.
    Bei der Tracer werde ich das vermutlich auch noch machen.
    Nicht weil es unbedingt nötig ist, sondern weil das Bessere eben des guten Feind ist.

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #14

    Hallo,


    für NonSP-Besitzer könnte die Befestigung der Cartridge aus der SP interessant sein, hängt zusammen mit der Fußraste des Beifahrers an den zwei Schrauben (bei der SP Sicherheitstorx, normal Inbus). War auch ein Kriterium für mich da die 'Metalschellen' an den Rahmen bei einer Cartridge mir nicht zusagen.


    Viele Grüsse
    Bari

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!