Vignetten

  • #12


    Mein Nachbar, der mit seiner BMW oft in Urlaub fährt, hat seine Vignette wie du unterm Sitz. Als er kontrolliert wurde, gabs ärger. Die Polizei bzw. an der Grenze sagte man ihm, dass die Vignette sichtbar angebracht sein muss - ansonsten hätte diese Vignette keine Gültigkeit.

  • #14


    Ahso....andere Länder, andere Sitten.
    Habs eben Hier unter Punkt 5 gefunden. Da seit Ihr etwas im Vorteil ;)
    Nur steht da jetzt an einem nicht auswechselbaren und Sitzbänke sind ja auch austauschbar. Wie sieht es denn da aus?

  • #15


    Hab ich wohl etwas dumm ausgedrückt. Meinte das kleine "Staufach" unter dem Sitz! :)

  • #16



    servus,


    nächstes jahr braucht man in Österreich gar keine Vignette mehr kleben.....sondern......bucht das über das Internet Portal der Asfinag direkt mit angabe des Kennzeichens.....vor allem für wechselkennzeichenbesitzer von vorteil: nurmehr einmal bezahlen....als bisher bis zu drei mal (da jetzt kennzeichen abhängig, nicht mehr vom fahrzeug).


    see you,


    friscokid el kid

  • #18


    Die Sitzbank ist eine grauzone ja du kannst sie wechseln aber ohne ist es nicht gerade angenehm unterwegs zu sein


    Was leider nicht erlaubt ist ist die rückseite des Kennzeichens so könnte man sich die wechselvignette sparen

  • #19

    Guten Abend


    Letztes Jahr habe ich mir bei Louis die "FixItEasy V4Vignettenhalterung" für die österreichische Vignette geholt. Nun werde ich die Onlinevignette für Österreich holen und würde die Schweizervignette auf die Halterung kleben. Ist das zulässig für die Schweiz, da die Halterung offiziell nur für Österreich geprüft wurde und wie ein "Kabelbinder" funktioniert? Also nicht austauschbar.
    Ich hoffe eine/einer von euch hatte schon mal die Zeit mit einem Beamten locker über dieses Thema zu sprechen. :eusa-shifty:

  • #20

    Bau das Teil ab und kleb die Schweizer Vignette irgendwo unter der Sitzbank an den Rahmen oder Batteriekasten usw.
    Sie muss von aussen nicht sichtbar sein und an einem festverbauten Teil kleben.


    Gruss Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!