Vignetten
-
-
-
#12 Zitat von AkumanoKlebe meine Vignetten auch immer unter den Sitz. Möchte die Dinger nicht am Moped sehen!
Mein Nachbar, der mit seiner BMW oft in Urlaub fährt, hat seine Vignette wie du unterm Sitz. Als er kontrolliert wurde, gabs ärger. Die Polizei bzw. an der Grenze sagte man ihm, dass die Vignette sichtbar angebracht sein muss - ansonsten hätte diese Vignette keine Gültigkeit.
-
-
-
-
-
#15 Zitat von SandraAhso....andere Länder, andere Sitten.
Habs eben Hier unter Punkt 5 gefunden. Da seit Ihr etwas im Vorteil
Nur steht da jetzt an einem nicht auswechselbaren und Sitzbänke sind ja auch austauschbar. Wie sieht es denn da aus?Hab ich wohl etwas dumm ausgedrückt. Meinte das kleine "Staufach" unter dem Sitz!
-
#16 Zitat von Humungusnächstes Jahr soll es ja in Österreich die Vignette auch mit Chip geben. Bis jetzt hatte ich die Vignetten(Sammlung AT, CH, SVN) immer auf der Gabel. Dort werden sie aber im Laufe des Jahres zerkratzt. Für die neue muss ich mir dann einen anderen Platz ausdenken, muss ja ein paar Jahre halten.
servus,
nächstes jahr braucht man in Österreich gar keine Vignette mehr kleben.....sondern......bucht das über das Internet Portal der Asfinag direkt mit angabe des Kennzeichens.....vor allem für wechselkennzeichenbesitzer von vorteil: nurmehr einmal bezahlen....als bisher bis zu drei mal (da jetzt kennzeichen abhängig, nicht mehr vom fahrzeug).
see you,
friscokid el kid
-
-
-
#18 Zitat von SandraAhso....andere Länder, andere Sitten.
Habs eben Hier unter Punkt 5 gefunden. Da seit Ihr etwas im Vorteil
Nur steht da jetzt an einem nicht auswechselbaren und Sitzbänke sind ja auch austauschbar. Wie sieht es denn da aus?
Die Sitzbank ist eine grauzone ja du kannst sie wechseln aber ohne ist es nicht gerade angenehm unterwegs zu seinWas leider nicht erlaubt ist ist die rückseite des Kennzeichens so könnte man sich die wechselvignette sparen
-
-
#19 Guten Abend
Letztes Jahr habe ich mir bei Louis die "FixItEasy V4Vignettenhalterung" für die österreichische Vignette geholt. Nun werde ich die Onlinevignette für Österreich holen und würde die Schweizervignette auf die Halterung kleben. Ist das zulässig für die Schweiz, da die Halterung offiziell nur für Österreich geprüft wurde und wie ein "Kabelbinder" funktioniert? Also nicht austauschbar.
Ich hoffe eine/einer von euch hatte schon mal die Zeit mit einem Beamten locker über dieses Thema zu sprechen. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!