-
-
-
#22 Zitat von Reverent@katzenauge
Kannst ja mitmachen.
Isch 'abe gar kein WhatsAppWar aber auch nicht böse gemeint, sondern mit genau dem Zwinkern, mit dem ich es auch geschrieben habe. Da gibt es nicht wenige, die Reifen A bevorzugen, weil der beim Test ganze 2 Punkte mehr bekommen hat als Reifen B. Wieder andere unterstellen ihrem gerade frisch aufgezogenen Reifen C genau die Eigenschaften, mit dem der Hersteller das Produkt auch bewirbt. Und das sind dann auch die Eigenschaften, die allen anderen Reifen abgesprochen werden.
Dann kommt ihr beide daher und begeistert euch für ein 13 Jahre altes Hündchen. Das ist lustig und verwirrend gleichermaßen. Wem oder was soll man denn überhaupt noch glauben? Ist neuer immer auch gleich besser, oder ist in den vergangen 10 Jahren der Fortschritt woanders passiert?
Der Strada ist ja immerhin der Vorgänger des Angel ST und von dem wird hier im Forum einhellig abgeraten. Der Nachfolger des ST (also der Angel GT) hingegen war hier bis vor 2 Jahren noch super beliebt - ist dann aber mehr und mehr in Vergessenheit geraten. Es kamen neue Könige, die alles besser konnten. Jetzt testet die Motorrad den Angel GT zusammen mit den aktuellen Modellen anderer Hersteller und plötzlich ist er wieder ganz vorne mit dabei. Und jetzt, wo er gut abgehangen ist, kann er plötzlich auch Regen...
In dem Sinne... viel Spaß, mit welchen Gummis ihr auch unterwegs seid!
Andreas -
-
#23 Zitat von tracerfrankOk, so klingt das schon besser. Hab´s heute nochmal wissen wollen. War mit dem abgefahrenen Hinterreifen nochmal auf Tour in der Rhön, insgesamt 350 km. Die Tour war eher gemütlich, aber auf den letzten 30 km haben wir dann Heiko vorfahren lassen, und Heiko ist kein Kind von Traurigkeit. Von Maßbach nach Schweinfurt gibt´s eine Strecke mit weiten Kurven, die mit 130 bis 150 volle Schräglage erlauben. Die Strecke ist Heikos Hausstrecke, und er hat seine Kuh nochmal richtig fliegen lassen. Der Strada hat inzwischen nur noch die seitlichen Profileinschnitte, die mittleren 2/3 der Lauffläche sind quasi slicks. War, trotz Sozia, der einzige, der an ihm dranbleiben konnte, die anderen haben sehr schnell die weiße Fahne gehißt.
Gratuliere dir !
Illegales Strassenrennen auf öffentlichen Strassen mit abgefahrenem Reifen und Sozia als Zweitplatzierter beendet ! -
-
-
-
-
-
-
#28 Zitat von tracerfrankIch will´s mal so sagen. Ich traue mir zu, einen mir unbekannten, für mein Motorrad nicht getesteten und für unbedenklich erklärten Reifen bis an die mir vertretbar erscheinenden Grenzen zu testen.
jetzt habe ich mir den Satz schon 3 mal durchgelesen...aber so richtig kapiert habe ichs´nicht. Entweder:Unbedenklichkeitsbescheinigung der Reifenhersteller/Freigabe oder eben Nicht.Zitat von tracerfrankHab den Pirelli heute montiert und eingefahren. Unbedenktlichkeitsbescheinigung gibt´s natürlich keine für einen Reifen von 2004, und so hab ich ihn gleich mal angetestet.
ja ist doch alles schön, wenn es für dich funktioniert.
Und wenn du mit den Gummis irgendwo abschmierst, Dich oder andere zu Klump fährst ist das auch dein Ding.
Mir geht dieses ganze Profilier-gehabe auch nicht auf den Sack, solange jeder selbst die Verantwortung für seine Taten übernimmt.
Ich sag mir manchmal: der Krug geht solange zum Brunnen... dummer Spruch zwar, aber manchmal kommt es dann doch dümmer als man denkt.Zitat von tracerfrank
Bei einem anderen Motorrad und einem anderen sehr günstigen Reifen mündete das in einer offiziellen Freigabe durch den Herstellen, und inzwischen sind mir viele gefolgt und waren durchaus dankbar dafür.
ja cool. Solange man nur nicht dazu aufruft und es als "richtig" bescheinigt, das solche Vorgehensweise auch als Gesetzeskonform gilt, by the way.
Reifenfreigaben für diverse Fabrikate gibt es mittlerweile für genug diverse Gummis die auf die MT passen.LG
-
-
#29 Zitat von tracerfrankIch will´s mal so sagen. Ich traue mir zu, einen mir unbekannten, für mein Motorrad nicht getesteten und für unbedenklich erklärten Reifen bis an die mir vertretbar erscheinenden Grenzen zu testen. Dazu gehören nun mal Regenfahrten, Fahrten über unterschiedlichste Straßenbeläge, Notbremsungen, Fahrten in dauernd wechselnden Schräglagen, die die Reifenflanken stark erwärmen und schnelle Fahrten an den Schräglagengrenzen der Tracer. Darüber habe ich ziemlich sachlich und emotionslos berichtet.
Das mag dem einen oder anderen vielleicht gefährlich erscheinen, aber ich weiß durchaus, was ich tue und was ich mir zutrauen kann, ohne dabei Gefahr zu laufen, auf die Nase zu fallen oder andere zu schädigen.
Und wenn ich dann einen Reifen empfehle, kann ich das mit gutem Gewissen tun.
Bei einem anderen Motorrad und einem anderen sehr günstigen Reifen mündete das in einer offiziellen Freigabe durch den Herstellen, und inzwischen sind mir viele gefolgt und waren durchaus dankbar dafür.Wie schauen deine dir vertretbaren Grenzen aus ?
Achja - ich erinnere mich ..... Zweitplatzierter bei einem illegalem Rennen auf öffentlichen Strassen mit profillosem Reifen und Sozia .... und das noch mit stolzgeschwellter Brust in einem Forum kundtun -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!