Pirelli Diablo Strada

  • #11

    @Tracerfrank
    Ja was sollen wir denn da machen? Haben einen alten Reifen und keiner hats gemerkt. Ist das in etwa so, wie wenn mir einer mit ner alten SUZUKI GS 500 E, Lasertec oder BT45 um die Ohren fährt, obwohl ich A.B.S. Traktionskontrolle, semieaktives Fahrwerk, und METZELER Roadtec 01 habe. Eh, das darf der doch gar nicht, oder? Ach ja,und außerdem hab ich ne goldene Kette von D.I.D. und der nicht. :icon-cry: :icon-cry: :icon-cry:

  • #12

    Ihr könnt doch nicht behaupten das ein günstiger Reifen der nicht mehr auf dem aller, allerneuesten Stand ist wirklich gut funktioniert Jungs! Das geht doch nicht ;)


    Ich weiß das ist nicht der Strada, aber es ist ein sogenannter "alter, günstiger" Reifen aber das passt denke ich ganz gut rein. Von Mopedreifen gibt es einen Vergleich (S21, Metzeler01 und Pilot Power Standard), vielleicht ganz interessant für den einen oder anderen. Besonders das Schlusswort...


    https://youtu.be/HbIVTrlh2ao




    Mobil gesendet

  • #13

    Ah, Reifen... Der liebe Gott hat die Dinger nur erfunden, damit sich Leute wie wir, in Foren wie diesem, nicht langweilen müssen. [emoji1]

  • #14

    Letzte Woche den Strada aufziehen lassen, und was soll ich sagen? Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Hatte vorher den BT 23 drauf, der kalt sehr eierig war, am Schluß jetzt in die Kurven ab einem betimmten Winkel von allein reinkippte und 8500 KM vorne gehalten hat. Hinten wird er wohl noch so 2000 KM gehen/fahren. Solange es jedenfalls den Strada gibt werde ich ihn weiterhin kaufen weil ich ja auch nicht unbedingt >> der << Rennfahrer bin. Er rutscht nicht weg, ist handlich undhat ein angenehmes sämiges Fahrverhalten. Wie er bei Nässe ist weiß ich nicht . Da hab ich mit jedem reifen Schiss. Mir tuts der. Unsere Racerfraktion wird mich belächeln. Ich lächle zurück. :) :)
    Zur Einschätzung meines Fahrstils ---->>>> hinten hab ich auf jeder Seite noch 1/2 cm Platz. Hab ich mich jetzt als lahme Gurke geoutet? Schließlich hab ich ja den ganzen Reifen bezahlt und nicht nur den Mittelstreifen. ;) ;) ;)

  • #15

    hi ̶f̶̶r̶̶a̶̶n̶̶k̶ Winfried! :icon-mrgreen:
    Danke für den Erfahrungsbericht.
    Hauptsache ihr hattet Spaß.
    Heute Marko getroffen (XJ Forum) die waren ja in der Eifel, war auch alles picko, keine Ausfälle alles cool.
    Er meinte auch das Du ja Sardinien warst. ;)
    Bin mit meinem T30 noch recht zufrieden, (1500Km)
    ok.. fahre ja auch mehr stoisch geradeaus und habe auch (nicht ganz) 160 PS
    Das der Pirelli so fix aus der Mitte frißt, hätte ich nicht gedacht.


    LG Mike

  • #16


    Angststreifen am Hinterrad ist genau so uncool wie im Fitnessstudio nicht bei jeder Wiederholung
    wie ein Ochse zu stöhnen. Man muss schon zeigen was man kann. xD

    No hippies no strays no drop-outs no gays No lefties no loonies no opinions no way
    No thinkers no teachers no facts no freaks No skaters no tweekers no truth no sleep
    Your cash your house your phone your life

  • #17


    Leider ist da viel wahres dran-aber nur in den Köpfen vieler Biker.
    Denn die mögliche Kurvengeschwindigkeit hängt nicht nur alleine von der Schräglage ab, sondern ebenfalls von der Haftgrenze der Reifen. Die Schräglage ergibt sich also durch Gewicht und Fliehkraft und vom Radaufstandspunkt bzw.durch den Schwerpunkt der Fuhre, also Motorrad und Fahrer.
    Wie weit ein Krad in die Kurve gelegt werden muß, hängt also auch von der Fahrtechnik ab.
    Eine extremer hang up Fahrstil benötigt bei gleicher Kurvengeschwindigkeit weniger Schräglage als z. B. Kurvenfahren durch "Drücken".
    Fazit: Dieser oft genannte "Angststreifen" sagt über den Fahrer und dessen Fahrkönnen absolut gar nichts aus.
    SO jetzt aber in diesem Thread weitere Berichte über den Pirelli Diablo Strada!


    LG

  • #18


    Deine exakten Angaben der Neigungswinkel in Abhängigkeit vom Reifentyp faszinieren mich ......
    Sag mal - wie ermittelst du die Neigungswinkel eigentlich ? :eusa-think:

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #19

    Seit ein paar Tagen nun auch hinten drauf. Kann nichts schlechtes feststellen. Bis jetzt meine Nr. 1.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!