Pirelli Diablo Strada

  • #22


    Isch 'abe gar kein WhatsApp ;)


    War aber auch nicht böse gemeint, sondern mit genau dem Zwinkern, mit dem ich es auch geschrieben habe. Da gibt es nicht wenige, die Reifen A bevorzugen, weil der beim Test ganze 2 Punkte mehr bekommen hat als Reifen B. Wieder andere unterstellen ihrem gerade frisch aufgezogenen Reifen C genau die Eigenschaften, mit dem der Hersteller das Produkt auch bewirbt. Und das sind dann auch die Eigenschaften, die allen anderen Reifen abgesprochen werden.


    Dann kommt ihr beide daher und begeistert euch für ein 13 Jahre altes Hündchen. Das ist lustig und verwirrend gleichermaßen. Wem oder was soll man denn überhaupt noch glauben? Ist neuer immer auch gleich besser, oder ist in den vergangen 10 Jahren der Fortschritt woanders passiert?


    Der Strada ist ja immerhin der Vorgänger des Angel ST und von dem wird hier im Forum einhellig abgeraten. Der Nachfolger des ST (also der Angel GT) hingegen war hier bis vor 2 Jahren noch super beliebt - ist dann aber mehr und mehr in Vergessenheit geraten. Es kamen neue Könige, die alles besser konnten. Jetzt testet die Motorrad den Angel GT zusammen mit den aktuellen Modellen anderer Hersteller und plötzlich ist er wieder ganz vorne mit dabei. Und jetzt, wo er gut abgehangen ist, kann er plötzlich auch Regen...


    In dem Sinne... viel Spaß, mit welchen Gummis ihr auch unterwegs seid!
    Andreas

  • #23


    Gratuliere dir ! :clap:
    Illegales Strassenrennen auf öffentlichen Strassen mit abgefahrenem Reifen und Sozia als Zweitplatzierter beendet !

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #26

    ................und nun wieder zurück zum Thema. Um was ging es noch gleich? Ach ja! das Thema hieß PIRELLI Diablo Strada..........

  • #28


    jetzt habe ich mir den Satz schon 3 mal durchgelesen...aber so richtig kapiert habe ichs´nicht. :roll: Entweder:Unbedenklichkeitsbescheinigung der Reifenhersteller/Freigabe oder eben Nicht.


    ja ist doch alles schön, wenn es für dich funktioniert.
    Und wenn du mit den Gummis irgendwo abschmierst, Dich oder andere zu Klump fährst ist das auch dein Ding.
    Mir geht dieses ganze Profilier-gehabe auch nicht auf den Sack, solange jeder selbst die Verantwortung für seine Taten übernimmt.
    Ich sag mir manchmal: der Krug geht solange zum Brunnen... dummer Spruch zwar, aber manchmal kommt es dann doch dümmer als man denkt.


    ja cool. Solange man nur nicht dazu aufruft und es als "richtig" bescheinigt, das solche Vorgehensweise auch als Gesetzeskonform gilt, by the way.
    Reifenfreigaben für diverse Fabrikate gibt es mittlerweile für genug diverse Gummis die auf die MT passen.


    LG

  • #29


    Wie schauen deine dir vertretbaren Grenzen aus ? :eusa-think:
    Achja - ich erinnere mich ..... Zweitplatzierter bei einem illegalem Rennen auf öffentlichen Strassen mit profillosem Reifen und Sozia .... und das noch mit stolzgeschwellter Brust in einem Forum kundtun :doh:

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #30

    Da träumt wohl einer von einer späten Karriere als Testfahrer bei Pirelli... [emoji12]

    Einmal editiert, zuletzt von katzenauge ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!