@Tracerfrank
Ja was sollen wir denn da machen? Haben einen alten Reifen und keiner hats gemerkt. Ist das in etwa so, wie wenn mir einer mit ner alten SUZUKI GS 500 E, Lasertec oder BT45 um die Ohren fährt, obwohl ich A.B.S. Traktionskontrolle, semieaktives Fahrwerk, und METZELER Roadtec 01 habe. Eh, das darf der doch gar nicht, oder? Ach ja,und außerdem hab ich ne goldene Kette von D.I.D. und der nicht.
-
-
-
#12 Ihr könnt doch nicht behaupten das ein günstiger Reifen der nicht mehr auf dem aller, allerneuesten Stand ist wirklich gut funktioniert Jungs! Das geht doch nicht
Ich weiß das ist nicht der Strada, aber es ist ein sogenannter "alter, günstiger" Reifen aber das passt denke ich ganz gut rein. Von Mopedreifen gibt es einen Vergleich (S21, Metzeler01 und Pilot Power Standard), vielleicht ganz interessant für den einen oder anderen. Besonders das Schlusswort...
Mobil gesendet
-
-
-
#14 Letzte Woche den Strada aufziehen lassen, und was soll ich sagen? Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Hatte vorher den BT 23 drauf, der kalt sehr eierig war, am Schluß jetzt in die Kurven ab einem betimmten Winkel von allein reinkippte und 8500 KM vorne gehalten hat. Hinten wird er wohl noch so 2000 KM gehen/fahren. Solange es jedenfalls den Strada gibt werde ich ihn weiterhin kaufen weil ich ja auch nicht unbedingt >> der << Rennfahrer bin. Er rutscht nicht weg, ist handlich undhat ein angenehmes sämiges Fahrverhalten. Wie er bei Nässe ist weiß ich nicht . Da hab ich mit jedem reifen Schiss. Mir tuts der. Unsere Racerfraktion wird mich belächeln. Ich lächle zurück.
Zur Einschätzung meines Fahrstils ---->>>> hinten hab ich auf jeder Seite noch 1/2 cm Platz. Hab ich mich jetzt als lahme Gurke geoutet? Schließlich hab ich ja den ganzen Reifen bezahlt und nicht nur den Mittelstreifen. -
-
#15 hi ̶f̶̶r̶̶a̶̶n̶̶k̶ Winfried!
Danke für den Erfahrungsbericht.
Hauptsache ihr hattet Spaß.
Heute Marko getroffen (XJ Forum) die waren ja in der Eifel, war auch alles picko, keine Ausfälle alles cool.
Er meinte auch das Du ja Sardinien warst.
Bin mit meinem T30 noch recht zufrieden, (1500Km)
ok.. fahre ja auch mehr stoisch geradeaus und habe auch (nicht ganz) 160 PS
Das der Pirelli so fix aus der Mitte frißt, hätte ich nicht gedacht.LG Mike
-
#16 Zitat von Reverentundhat ein angenehmes sämiges Fahrverhalten. Wie er bei Nässe ist weiß ich nicht . Da hab ich mit jedem reifen Schiss. Mir tuts der. Unsere Racerfraktion wird mich belächeln. Ich lächle zurück.
Zur Einschätzung meines Fahrstils ---->>>> hinten hab ich auf jeder Seite noch 1/2 cm Platz. Hab ich mich jetzt als lahme Gurke geoutet? Schließlich hab ich ja den ganzen Reifen bezahlt und nicht nur den Mittelstreifen.Angststreifen am Hinterrad ist genau so uncool wie im Fitnessstudio nicht bei jeder Wiederholung
wie ein Ochse zu stöhnen. Man muss schon zeigen was man kann. xD -
-
#17 Zitat von ImSolidGold
Angststreifen am Hinterrad ist genau so uncool wie im Fitnessstudio nicht bei jeder Wiederholung
wie ein Ochse zu stöhnen. Man muss schon zeigen was man kann. xD
Leider ist da viel wahres dran-aber nur in den Köpfen vieler Biker.
Denn die mögliche Kurvengeschwindigkeit hängt nicht nur alleine von der Schräglage ab, sondern ebenfalls von der Haftgrenze der Reifen. Die Schräglage ergibt sich also durch Gewicht und Fliehkraft und vom Radaufstandspunkt bzw.durch den Schwerpunkt der Fuhre, also Motorrad und Fahrer.
Wie weit ein Krad in die Kurve gelegt werden muß, hängt also auch von der Fahrtechnik ab.
Eine extremer hang up Fahrstil benötigt bei gleicher Kurvengeschwindigkeit weniger Schräglage als z. B. Kurvenfahren durch "Drücken".
Fazit: Dieser oft genannte "Angststreifen" sagt über den Fahrer und dessen Fahrkönnen absolut gar nichts aus.
SO jetzt aber in diesem Thread weitere Berichte über den Pirelli Diablo Strada!LG
-
#18 Zitat von tracerfrankBeim Diablo Strata bleibt die Breite meines kleinen Fingers als "Angststreifen", wenn man die Tracer im Legen bis zu den Rastenschleifern fährt. Das sind ziemlich genau 45 Grad. Ein Dunlop D222, RS 2 oder 3 oder ein Angel GT ist da schon an der Reifenkante, beim Strada hat man eine Schräglagenfreiheit bis zur Hinterreifenkante von über 55 Grad.
Hier in Deutschland hat mich das nicht gestört, weil man da schon nahe an der Rutschgrenze ist. Hatte mir dann auf der Eifelour angewöhnt, den kurveninneren Fuß zu entlasten, wenn die Nippel aufgesessen sind.
Auf Sardinien hat das dann aber genernt, weil man nur noch von einer Schräglage in die nächste fällt - die längste Strecke ohne Gerade ist 65 km lang, die zweitlängste 42 km - und ich ziemlich rumturnen mußte auf dem Bock. Also hab ich die "Angstnippel" entsorgt und hab mich befreit gefühlt.
Ich hab mir den Strada ja extra für Sardinien geholt, ich wollte einfach keinen 130€-Reifen in kürzerster Zeit verheizen, und dafür war er genau der richtige. Die Gripverhältnisse sind dort immer und überall über jeden Zweifel erhaben, ich mußte nie zurückstecken, weil der Strada etwa hätte angefangen zu schmieren, selbst bei einer Regenfahrt war er bei der Musik. und das für 71,30Deine exakten Angaben der Neigungswinkel in Abhängigkeit vom Reifentyp faszinieren mich ......
Sag mal - wie ermittelst du die Neigungswinkel eigentlich ? -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!