Erfahrungen mit TDM 900 und xt 1200

  • #11

    Mich würde mal Intressieren warum die XT 1200 vom Markt nicht Angenommen wird,den ich finde vom Klassischen her ist sie der Ur XT schon sehr nahe oder?
    Und schlechter wie die Honda ist sie bestimmt nicht!!

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #12

    Die XT1200 kann nichts am besten, ist nicht glamourös.
    Die GS hat ein viel besseres Prestige im Vergleich zur XT, das gleiche mit der Africa twin.


    Bei 1000 PS oder auch Motorrad werden die drei, bzw. Mehr weil da noch andere enduros getestet werden, verglichen. Bei vielem ist die tenere vorne mit dabei, aber an den ewigen dritten denkt niemand. Wer kennt den dritten Mann auf dem Mond?
    Aus meinen Erfahrungen her ist die GS und Africa twin, du setzt dich rein und es passt. Die XT hat da nochmal mehr den, was ein brocken Gefühl dabei.


    Am Schluss ist es auch der Preis.
    Die Africa twin ist am günstigsten, die XT ausgestattet wo die GS preislich anfängt bzw. Im gebraucht Markt gibt es so viele BMW Motorräder, da kann man sich billiger ne junge gebrauchte kaufen, als ne XT, von denen es gebraucht auch wenige gibt.
    Und wer die Kohle investiert um sich alle zwei Jahre eine neue gs zu kaufen und die alte in Zahlung zu geben, den stört die höhere Anfälligkeit nicht.


    Ich weiß sehr off topic, bitte drinnen lassen :eusa-whistle:

  • #13

    Ja aber genau so ein Motorrad hat doch Charakter,und ist nicht so Glatt Geluscht wie eine BMW.
    Auf der Motoorad Seiten werden gerade die 50 Best Verkaufte Motorräder Aufgelistet mit Händler Zulassungen,Presse Fahrzeugen usw.
    Sprich Juristische Personen und da hat BMW fast mit allen Modelen den größten Anteil ,die G/S ca 2.000 Stück das zeigt doch wie BMW zu ihren Stückzahlen kommt.
    Aber das ist ja ein anderes Thema,das im Motorrad 5/18 Behandelt wird.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #14

    Ich hat die TDM 850 Jg. 97
    fuhr sie 5 Jahre lang,
    geniales Motorrad.


    TDM 900 Jg. 02, ohne ABS 13 Jahr lang gefahren,
    sehr gutes Motorrad
    war top zufrieden,
    keine technisch Probleme.
    In den engen Kehren,
    musste nie in den ersten Gang schallten.
    Nicht wie früher mit der Honda CBR 600.


    Tracer MT 09 Tracer Jg. 15
    Nochmals Welten besser,
    viel agiler mehr Power,
    einfach die Beste,
    die ich bis jetzt gefahren bin. :clap:

  • #15

    TDM900ABS-leicht zu fahren, genug Power, gut für große Fahrer.
    XT1200-leicht zu fahren aber auch schwer, genug Power, tolles Fahrwerk, sehr gut für große Fahrer.
    Dann 2 Jahre MT09-sehr leicht zu fahren, Power ohne Ende aber verleitet zum Risiko.

    Kawa 600 ZL
    Yamaha TDM 900 ABS
    Yamaha MT 01
    Yamaha XT1200Z Super Tenere
    Yamaha MT 09
    ------------------------------
    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !

  • #16

    Hallo
    Ich bin in 25 Jahren alle TDM s gefahren. Ein klasse Motorrad hatte außer mit der ersten keine Probleme.
    Die erste 850 Bj 91 3VD 5 Jahre 35t km, Bj 96 das nexte 850 Modell 4TX 10 Jahre 60tkm, Bj 2006 900 A RN11 10Jahre 65tkm
    Und das beste Motorrad Forum Never.: tdm-forum.Net


    Ein Super Reisemotorrad auch zu zweit robust und pflegeleicht. Und auf der Bahn läuft sie auch bei 200 km/h mit Gepäck stabil im Gegensatz zur Tracer

    Gert
    25 Jahre TDM, 2 Zylinder waren genug 3 sind einer mehr

  • #17

    Ich hatte in meiner Bulldog ( BT1100) den Lufteinlass der TDM verbaut. Der hat im Verhältnis zu Originallufteinlass den doppelten Querschnitt. Mit größeren Hauptdüsen und ner modifizierten Auspuffanlage hat das prima funktioniert. Also das Teil der TDM kann ich echt empfehlen. ;)

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #18


    never oder ever ;)


    bin leider privat sehr eingespannt. deshalb bin ich auch im TDM-Forum nur noch eher "Gast"
    hab 2017 gerade mal 200 KM geschafft.


    @ Stoppelhopser
    hast den schnorchel von mir gehabt ?


    ansonsten kann ich alles nachvollziehen was die TDM angeht.
    wenn die Tracer allerdings von ihren Beschränkungen befreit ist, dann geht auch die sehr gut.
    durch den 3. Zylinder halt hoch-touriger zu Fahren als die TDM.
    daran hab ich mich glaub immer noch nicht ganz gewöhnt. :lol:

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!