Umbau : MT09 Race Blu von philippvhm aus SÜdhessen

  • #61

    Philipp, für dich zur Info : der Folierer will 40 Euro haben inkl. Folie. Für mich ist das Ok.


    Habe sie nur noch nicht abgeholt. Daher kann ich noch nichts weiter berichten.


    Wenn ich es schaffe erledige ich das heute noch.


    2 Fragen an dich :


    - hast du die Gummileiste an der Scheibe montiert? oder sieht das nur so aus?


    - fährst du auch im Regen oder bist du Schönwetterfahrer wie ich ?


    LG Vesti

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #63



    Ok, 40€ ist wirklich ein top Preis!! Bei mir wollten se 80€, weil es ein "aufwendiges Kleinteil" wäre...wenn se halt nix verdienen wollen ;)


    Habe die Leiste drauf und überklebt. Wollte mir beim Abschneiden der Folie, damit man die Leiste sieht, nicht die Scheibe zerkratzen...


    Schönwetterfahrer :D Hab se aber beim Bikewash schon ordentlich nass gemacht und auch mit dem Schwamm und Putzmittel bearbeitet...hält...bisher :D



    Danke :)

  • #64

    Ich habe die Scheibe abgeholt. Ich habe für Dich speziell ein paar Bilder im Detail gemacht. Poste ich gleich mal im Thread zur Yamaha-Scheibe.


    Wegen der Gummi-Leiste: Stimmt, jetzt am PC sehe ich das. Ich werde die nicht ran machen. Finde sowas immer unschön. Und da sie sowieso keine ABE hat, brauche ich auch die Leiste nicht.


    Wegen dem Schönwetterfahrer: Habe ich gefragt weil Du Dir einen Alu-Kettenschutz holen willst. Ich sage, Du brauchst gar keinen. Bzw. nur vor der Schwinge, da man sonst ein blödes Loch mit Mulde sieht. Ich fahre so und fette auch fast gar nicht. Ich liebe saubere Ketten und saubere Felgen. Wenn überhaupt, sprühe ich das Kettenfett in einen Lappen und reibe sie damit leicht ein. Für meinen Geschmack sieht ein Moped ohne Kettenschutz auch besser aus. Aber das ist ja immerhin Geschmackssache. Poste gleich in meinem Moped-Thread ein paar neue Schnappschüsse. Da siehst Du das dann. Fiel mir vorhin nur so ein. Kannst es ja mal probieren.


    Ich fand die 40 EUR auch OK. Da ich keine Rechnung brauchte wollte er 30 haben. War aber über die Qualität so happy, dass ich ihm trotzdem die 40 EUR gegeben habe.


    Gruß Vesti

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #66

    Hallo Philipp,


    eine schöne Maschine hast du da :clap: finds toll, dass auch endlich mal jemand blaue Griffe an der Race Blu verbaut hat!!! :bow-yellow:
    Da meine Race Blu erst im Juli kommen soll, habe ich genug Zeit mir schon mal über diverse Umbauten Gedanken zu machen - und ich hatte auch blaue Griffe in der Planung. Allerdings tendiere ich eher zu den LUX von Rizoma in Blau.
    So kann ich endlich mal sehen, wie das Blau der Griffe in Verbindung mit dem Blau der Felgen rüberkommt. Auch wenn ich immer noch zu den blauen Griffen tendiere, finde ich es doch irgendwie schade, dass die Blau-Töne so voneinander abweichen....Nun bin ich doch am überlegen, ob die LUX in schwarz vlt besser aussehen als die blauen oder fällt der Unterschied garnicht so sehr auf, weil das Blau etwas dezenter am Griff verteilt ist... AAHHH :eusa-shifty: :eusa-drool:
    Fällt das in Live auch so auf oder kommt der Unterschied nur auf den Fotos so krass rüber? oder stört das am Ende garnicht so? Brauch mal deine Meinung :) natürlich ist die Meinung anderer Mitglieder auch herzlich willkommen ;)


    Danke dir schon mal!!! Ich wünsche nun erstmal noch ein wunderschönes sonniges Wochenende :) :D

  • #67

    Hallo Sina,


    komm vorbei, ist ja nicht so weit ;) dann kannst Du Dir die Griffe live ansehen.


    Ich habe die blauen Griffe auch montiert, schau mal in meine Fotos.


    Gruß
    Michael

    Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer weil einem so viele entgegen kommen.

  • #69

    Danke dir :)


    Werde sie mir mal bei Michael anschauen fahren - muss ja eh noch bissi warten auf meine MT.


    Aber ich denke ich werde mir auch so oder so blaue Griffe bestellen - schauen einfach gut aus :)

  • #70

    Schaut super aus. Bei der "Menge" an blauen sticht mal eine hervor :)


    Was hat denn nun der Spoiler unter der Lampe gekostet? Hast den direkt beim Händler bestellt?


    Lg

    "Der Schlaf der Vernunft gebiert die Ungeheuer." - Goya


    Also fahrt überlegt und Vorausschauend. Lieber 10 km/h langsamer als mit Topspeed ins Grab!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!