Meine 09er

  • #21

    Da Du in Deutschland wohnst empfehle ich dir, dir was für das Nummernschild was anderes zu überlegen. Das ist so nicht erlaubt und gilt im schlimmsten Fall als "Fahren ohne Nummernschild".


    Das Nummernschild darf maximal 30° nach oben geneigt sein. Bei dir sind es sicher locker 50° oder mehr.
    Die Polizei misst das selten nach, somit gehen auch 35° und mit Glück sogar 40° aber alles über 45° ist extrem auffällig und du wirst damit früher oder später Probleme bekommen.

  • #22

    Ich weiß das es zu weit nach oben ist. Bisher noch keine Probleme gehabt sogar bei ner Kontrolle wurde nichts gesagt. War wohl aber eher Glück. Wird aber noch geändert



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #23

    Ist das ein "SW Motech" Kennzeichenhalter? Genauso sieht meiner auch aus. Habe ihn vom Freundlichen direkt
    dran bauen lassen. Vom Winkel steht er fast genauso wie bei dir. In einer Kontrolle haben "Freund und Helfer"
    auch nix dazu gesagt...schienen auch nicht daran interessiert zu sein. Ansonsten kann man ihn ohne Kraftaufwand
    ganz leicht nach unten drücken....ich würde es erst mal so lassen ;)

  • #24


    Nächstes Problem wir der TÜV sein. Das nimmt dir kein TÜV Mann ab.


    Drückst du das Kennzeichen runter, dann stimmt zwar der Winkel, aber wenn die Maschine hinten richtig einfedert, dann macht dir das Kennzeichen den Reifen kaputt (oder anders rum..).
    Spätestens zum TÜV Termin müsst ihr euch also sicher etwas überlegen ;)

  • #25


    Hmmm...also selbst bei meiner ZX-6R habe ich das Kennzeichen so...und den TÜV hat es null interessiert (den hat aber auch die übermäßig laute Auspuffanlage nicht gestört :o ). Die MT 09 habe ich erst seid gut 4 Wochen, daher habe ich noch nicht so viel Erfahrung damit...aber wie weit taucht die Maschine denn bitte ein um damit den Reifen zu zerstören oder umgekehrt das Kennzeichen? Mein Federbein ist knallhart und über die Zugstufendämpfung kann man es ja auch noch regulieren...selbst bei tieferen Bodenwellen taucht sie gefühlt nur minimal ab. Naja...wie du schon sagst...warten wir den TÜV mal ab oder ich frage meinen Freundlichen mal dazu... 8-)....aber danke für die Info :text-thankyoublue:

  • #26

    Ist der originale Halter von Yamaha. Hab ihn auch direkt dran machen lassen.


    Für den TÜV kommt einfach das Mittelstück zwischen das dabei war dann stimmt auch der Winkel wieder.


    Mach mir da echt keinen Kopf. Der Winkel hat bisher an noch keinen meiner Moppeds gepasst und hatte noch nie ein Problem damit.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #27

    Bis die erste Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauch kommt. Ist übrigens keine 15-€-Strafzettel-Sache sondern was für die Staatsanwaltschaft. Aber wenn Du damit leben kannst, meinetwegen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "Der Schlaf der Vernunft gebiert die Ungeheuer." - Goya


    Also fahrt überlegt und Vorausschauend. Lieber 10 km/h langsamer als mit Topspeed ins Grab!

  • #28

    Erstens Mal,
    schicke Maschine!


    Bin auch gerade dran meine 2017er etwas aufzupeppen.
    Hab auch den selben Auspuff ins Auge gefasst.
    Nirgends was gefunden wie der klingt, würde mich aber interessieren.
    Und kommt der so über den TÜV oder an der Straßenwacht vorbei?
    Zwecks dB-Grenze EURO4?

  • #29

    Ich hab auch den originalen von Yamaha ohne Mittelstück, einfach auf jeder Seite die 2.Schraube zur Sitzbank hin raus und auf 45grad eingestellt, ist auch mit 2 statt 4 Schrauben bombenfest!
    Dazu ein Katzenauge welches nur 14mm hoch ist...


    Für die Staatsanwaltschaft wirds erst ab über 55grad was...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!