Reifenwahl auf der Rennstrecke

  • #11


    Hi GIG, darf ich fragen wann du dort bist. Hab mich auch angemeldet, fürn 13.Juni. Vllt. sieht man sich dort. :) lg Tom (PS: ich komm auf Roadtec01 Schlapfen)

  • #12

    Hi Tom,


    ja dann sieht man sich dort sicher - hab auch am 13. Juni gebucht - war der einzige noch freie Platz (bei den Anfängern).
    Eigentlich wollte ich den 12. Juni auch gleich mitnehmen, war aber schon voll ausgebucht bei den "Beginnern".


    Ich denke wir erkennen uns am einfachsten an den MT´s - so viele werden nicht dort rumkurven!
    Bis denn dann :)


    LG
    GIG

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #15

    ja klar ! Ich hab dich gemeint. Weinig Anfahrt? Auch gut. Ich bleib dabei. M7RR , da machste nix verkehrt. Grip bis der Limadeckel schleift, gutmütig zu fahren , verzeiht auch mal Fehler. Wenn der nicht immer so schnell platt wäre tät ich den immernoch fahren. In drei Jahren 40000km,das wären 10 Sätze Reifen... :o

    immer oben bleiben!

  • #16

    Ich dank euch mal für die zahlreichen Inputs, :clap:
    hab ja noch etwas Zeit mir die Sache zu überlegen ....... :eusa-think:


    Tatsache ist, dass ich zunächst mal "schnuppern" will .....und da ich nicht vorhabe den 14.Juni.2017 mit der Besorgung von Ersatzteilen
    zu verbringen :naughty: werde ich sicher auch nicht an meine Grenzen gehen ( wollen ) :eusa-snooty: ,von den Grenzen meiner MT bzw. der Reifen mal ganz zu schweigen :D


    Falls mir die Sache natürlich taugt, werde ich mir in jedem Fall eigene Rennstreckenschlapfen zulegen , um diese dann gebührend auf der Rennstrecke zu verheizen :D ......


    So long


    GIG

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #17


    Da werd ich relativ sicher nicht nachdenklich, :naughty:


    Mein "Revier" sind kurvige Landstraßen, und da hab ich bis heute noch nix an Leistung / Schräglagenfreiheit / Sabiltiät vemisst.


    Kann natürlich sein dass da es bei meiner MT auch ein paar Gründe dafür gibt......


    Wilbers Federbein 640 hinten
    Sekundäruntersetzung auf 15/45 ..... in Bälde vielleicht auch 15/47 :dance: - weil Autobahn nix für mich is und man auf der Landstraße sowieso nur 100km/Std fahren darf :lol:


    Wilbers Federn (progressiv) + anderes Gabelöl vorne kommen noch diese Saison rein - war bis jetzt keine Zeit dafür ;)


    Supersportler wollt ich mir auch nicht zulegen - die Jahre sind nämlich vorbei :) und der Fahrspaß ist wichtiger als Highspeed und Streckenzeiten....


    LG


    GIG

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #18


    Rennstrecke ist eine ganz andere Baustelle als die Landstrasse. Spätestens dort wirst Du mit gescheiten Reifen feststellen, dass die MT-09 "Schräglagenfreiheitbegrenzt" ist und dass Du besser den geringen Aufpreis für das 641 (Thema Druckstufe) gezahlt hättest.

  • #19


    Na zumindest sind wir dann schon 3 09er und 1 07er ;)


    Ich glaub das wichtigste für uns Anfänger ist es wohl erstmal ein Gefühl für die Strecke zu bekommen und bloss nicht zu viel zu "wollen" und sich damit überfordern.
    Gibt ja von 1000PS eh ein gutes Video wie man's am besten angeht.
    Das Gefühl von zu wenig Schräglagenfreiheit hatte ich bisher noch nicht - Chris - kannst du dazu noch näher ausführen was du damit meinst? (Ich geh mal stark davon aus, dass schleifende Angstnippel da wohl erst der Anfang sind?)


    Wo sind die Grenzen, wann treten die auf? Welche Voraussetzungen braucht's dafür? (z.B. reifen, fahrwerk, etc..)
    Ich vermute schon, dass auf der Renne deutlich mehr geht als auf der Landstraße, andererseits will ich's aber auch nicht übertreiben, hab schliesslich null Erfahrung bisher.
    Anhaltspunkte können für das Mindsetting da schon hilfreich sein...


    @Gigi - sorry dass ich deinen Thread hier für meine Fragen "missbrauche"

  • #20


    Mir ist schon klar dass die Renne ne andere Baustelle ist ..... :D
    Und genauso ist mir aber auch klar dass mein Hauptrevier eben die Landstraße bleiben wird
    und ich auf der Rennstrecke mit der MT natürlich gegenüber Supersportlern und anderen "Raketen" das Nachsehen haben werde.


    Hab kein Problem damit :eusa-whistle:


    Falls ich aber doch irgendwann noch Hobbyrennfahrer werden sollte :auto-dirtbike: kann ich noch immer aufrüsten :D

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!