Reifenwahl auf der Rennstrecke

  • #21

    Gestern meine ersten 5 Turns ( ca 45. Runden) am Pannoniaring absolviert :D
    Fazit:


    Angel ST klebt wie Sau (für meine Begriffe und bis dato erreichte Kurvengeschwindigkeiten halt) :dance:




    Wilbers 640 hat fein gearbeitet - Gabel vorne soweit ok - progressive Wilbers- Federn kommen ja noch rein - irgendwann mal :D


    Hat tierisch Spaß gemacht :dance:
    War imho sehr gut organisiert (über 1000ps) ( die ersten 3 Turns mit Instruktor - zwecks Linienführung (Turn 4 +5 dann freies Fahren)


    Meine Untersetzung (15-47) bringts voll beim Rausbeschleunigen, - auf der Start Ziel Geraden (700m) war aber bei Tacho 215 kmh Schluss ( weil dann die erste Kurve kommt ;) .
    Ging fürs 1. Mal auf der Renne erstaunlich zügig und ohne Überforderung ab :dance:
    Alles heil (bei mir :D) Gummi blieb unten - lackierte Teile oben :lol:
    Einen MT09 Kollegen ( nicht aus dem Forum ) hat´s aber am Vortag erwischt - Fahrer blieb heil - MT09 mit "leichten Schönheitsfehlern" rechts
    (die 2 IXIL Rohre waren etwas kürzer "geschliffen" - Gabel leicht verzogen etc.) Kollege fuhr aber am nächsten Tag schon wieder :clap:

    Wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein ..... war definitiv die Reise wert


    Gruß


    GIG

  • #22

    Roadtec01 - dito!
    Allerdings später am Tag 1 (35° Außentemp) und Tag 2 (32° Außentemp) wurden sie doch schon etwas schmierig, d.h. weniger Schräglage und aus den Kurven nicht mehr voll angasen.
    Mit dem Wilbers Fahrwerk war ich ebenfalls zufrieden, das Fahrwerk machte nie merkliche Probleme - jedenfalls nicht in dem Bereich in dem ich gefahren bin.


    MT09er und Derivate waren doch einige vertreten (Tracer hab ich zumindest 1 gesehen, XSR ebenfalls) auch 07er waren zumindest 2 dort.

  • #23

    M7 RR:
    Auf dem Hockenheimring, Beste Rundenzeit 2:06, zweitschnellste Gruppe (war auch überrascht das ich da eingeteilt wurde :icon-eek: ) beim Motorrad action Team (über 30°C) 6 turns je 20min. :dance:


    Reifen hat durchgehalten, war aber an der Grenze zum schluss.
    Auf der Parabolica wurde ich aber voll verheitzt ;)


    Klasse was so ein normaler Sportreifen alles mitmacht.

  • #24


    Bei der Panigale geht bereits im Scheitelpunkt der Parabolica Kurve bei 299 die drei Striche an. Da parkt man mit einer MT-09 an gleicher Stelle quasi ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!