Hauptständer

  • #53

    Also ich habe mir den Hepco&Becker Haupständer montiert. Muss sagen Montage und Optik gehen in Ordnung. Zur besseren Vorstellung der Montage, als Befestigungspunkt dient die bestehendende Seitenständer-Aufhängung. Der Hauptständer selber hat die Form eines Oben Zulaufenden "H". Wobei mittlere Strebe fast wie ein Gitter über 3/4 der kompletten länge läuft. Die Maschine steht sehr stabil, auch der Krafaufwand fürs aufboken ist eher gering.


    Falls noch Bedarf besteht poste ich auch gern noch ein paar Bilder.

  • #55


    Das wäre toll! Bin mir noch unsicher, hauptsächlich wegen Optik und Schräglagenfreiheit - das sollte bei dem Preis dann schon noch passen...

    Gruß
    Aaron

  • #57


    Hi,
    sehr schön :D
    Den hab ich mir nämlich auch gleich mit dazu genommen.
    Fotos jederzeit gerne.
    Hast Du das Gefühl, daß er die Schräglage einschränken könnte (dieser Hinweis wird von hepco&becker gegeben)?

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

    Einmal editiert, zuletzt von zr-7 ()

  • #59

    Ich konnte nicht feststellen das die Schräglage merklich eingeschränkt wäre (Bin aber nicht der extrem Kurven Kratzer ;) ). Zumal der Haupständer fast auf der Höhe und Breite des Seitenständers ist. Auf der anderen Seite ist der Haupständer auch sehr eng anliegend am Original Schalldämpfer, und daher kaum breiter. Daher kann man die Warnung von H&B eher als "Standard Hinweis" abtun, ohne zu grosse Einschränkungen Befürchten zu müssen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!