Rückruf MT 09 (inkl Tracer) / Lenkerhalter

  • #191

    Ich hab heute ein offizielles Schreiben von YAMAHA zum Rückruf bekommen!


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #193

    Brief kam heute auch.
    Die "Rückrufaktionskiste MT 09" ist nächste Woche eh beim Freundliche wegen der Schaltwelle,
    wo ich jedoch noch nie einen Brief von Yam oder KBA erhalten hatte.
    Musste mich selber darum kümmern.....kann es normal nicht sein.


    Ich weiß nicht:
    früher kam das Moped oder auch das Auto vom Band und fuhr.
    Rückruf ? ? ? mir nicht großartig bekannt (KFZ Mechaniker von 1977 bis 1982)
    Heute? fast jeder Hersteller hat Rückrufe. Vom Airbag über Getriebe bis zum Kaffeebecherhalter.
    Das kann es doch nicht sein.


    .... und nu? dauert was neues......was machen die Ing eigentlich?

    Alle Angaben ohne Gewähr!

  • #195

    ...du würdest auch nicht besser performen wenn Markt + Controller dich dazu drängen schneller und kostengünstiger fertig zu werden..


    18J Bauzeiten ala R107 sind genauso Schnee von gestern wie Adenauer & Co. Kg.


    Ist doch ok, dass man erkannte Mängel nicht aussitzt und Besserung bereitstellt.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #196

    Die Fahrzeuge haben ja auch viel mehr Technik drin wie 1977 und sind heute vollgestopft mit Bosch-Zeugs. Diese Rückrufaktion hat aber einen anderen Hintergrund und zwar wurde bei der Material-Oberfläche / Farbe ein Fehler gemacht. Und wie schon geschrieben wurde, hat man heute ganz andere Entwicklungszeiten und die Teile werden weltweit dort gefertig, wo es am billigsten geht. Kann man also nicht wirklich vergleichen.

  • #197

    Mein Yamaha - Briefchen kam heute auch...
    Sofort beim freundlichen angerufen. Der meinte ja es gibt betroffene Mopeds. Konnte mir aber nichts genaues über die Dauer der Reparatur sagen. Er meinte nur er meldet sich dann wieder :( :( :(
    Gruss Sunlover

  • #200

    Moin,


    auch mein Brief kam heute an, ich habe schon vor Wochen :icon-mrgreen: einen Termin beim :) für Mitte Mai gemacht.


    Muss halt sein und dient meiner Sicherheit.

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!