Rückruf MT 09 (inkl Tracer) / Lenkerhalter

  • #91

    Bin leider auch mit meiner 16-er MT09 betroffen.
    Habe meinen Händler kontaktiert. Ich soll meine Kontakt- und Fahrzeugdaten per Mail schicken.
    Ich würde dann Bescheid erhalten.


    Mal schauen, wann was passiert ?

    Auch Vegetarier beißen nicht gern ins Gras.



  • #92

    Wenn ich mir die Nummer Range der betroffenen Fahrzeuge anschaue bleibt da ja nicht mehr viel übrig ;)
    Gibt es überhaupt ältere Fahrzeuge die nicht betroffen sind???


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #93

    Die Yamaha Seite ist jetzt anscheinend aktualisiert worden, bei mir erscheint jetzt der Schrieb für den Rückruf...


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • #94


    Danke
    Threads wurden zusammengeführt, also nicht wundern.


    LG Mike

  • #97

    Hier nochmal zum Schnell Test für alle die es eventuell auf der Yamaha HP noch nicht gefunden haben, ob sie betroffen sind:
    https://www.yamaha-motor.eu/de…cation-checker/index.aspx
    die Nummer findet ihr im Fahrzeugschein
    Problembeschreibung: (bei Betroffenen)
    Mögliches Lösen der unteren Lenkerhalter
    Bitte kontaktieren Sie Ihren Yamaha-Händler, um zu überprüfen, ob die Rückrufaktion bereits durchgeführt worden ist.
    Einzelheiten der Rückrufaktion finden Sie im oben aufgeführten Kundenanschreiben, welches von Ihnen heruntergeladen werden kann.
    Sie können den nächstgelegenen Yamaha-Händler über die Händlersuche auf unserer Webseite unter “Händler” finden.
    Kundenanschreiben
    https://www.yamaha-motor.eu/de…6-DE-DE_tcm215-688543.pdf


    Ob man jetzt auch noch Post vom KBA bekommt weiß ich nicht, wenn ja,- vermutlich erst nach Ostern.
    Bei dem DKS- Tausch vor einigen Jahren habe ich auch Post bekommen, hat aber auch einige Wochen gedauert.


    LG

  • #98

    So ich habe bei meinem Dealer angerufen und die entsprechenden Teile werden bestellt. Dann meldet er sich und ich bekomme einen Termin.
    Na dann hoffe ich mal das es nicht all zu lange dauert. ;)

  • #99

    Mein Händler hat mir bestätigt das ich betroffen bin und laut ihm ist es einmal im Ausland passiert das sich da was gelöst hätte. Yamaha ginge aber immer auf nummer Sicher und ruft sicherheitshalber gleich mal 10.000 Motorräder zurück! Ich soll mir keine Sorgen machen und bekomme einen Termin wenn die teile da sind. Ich bin erstmal entspannt

    "Du weisst ja, mit der Schwerkraft verhält es sich wie mit dem Wahnsinn. Manchmal reicht schon ein kleiner Schubser." - Heath Ledger in Batman - The Dark Knight

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!