• #11

    Mir geht’s um die Visierstellungen…


    Ich fahre mit meinem Rpha 10 Plus gerne ein paar cm offen und da sind Die Arretierpunkte echt schön fest und das Visier rastet sauber ein und bleibt auch beim fahren mit Landstraßentempo soweit offen wie ich das Visier gerastet habe :thumbup: :)

    Und das ist super!

    Jetzt eben die Frage wie das beim Rpha 70 ist ?


    Danke Euch!

    Christian

  • #12

    Ich habe noch eine RPHA ST, da ist es so wie du es beschreibst, das Visier hält sehr stabil in den verschiedene Raststufen.

    Beim RPHA 70 ist das nicht so schön stabil, wirkt im direkten vergleich wie ausgeleiert. Gefällt mir auch nicht so.

  • #13

    Das hört sich nicht gut an… genau das meine ich.

    Wieso macht HJC sowas… vorher sauber und fest arrietierbar und dann so wie du sagst „gefühlt ausgeleiert“ :(


    Jetzt bin ich wirklich am überlegen…

  • #15

    Ich hatte den 22 vor Saison Start gekauft. Saß anfangs gut, aber nach einer Stunde hab ich in den Helm mega Kopfschmerzen bekommen. Die gingen erst ‘ne Stunde nachdem ich ihn wieder abgenommen hatte wieder weg. Passte vielleicht einfach nicht, oder war für meine zarte Nackenmuskulatur zu schwer…?🤔😅


    Hab ihn umgetauscht und bin bei Shoei gelandet (X-Spirit III). Okay, etwas andere Preisklasse, aber der Sitz wie angegossen.

  • #16

    Das ist es halt, es passt nicht jeder Helm auf jede Birne. Bei mir sitzt der HJC halt perfekt!

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #17

    ich hab auch schon etliche Marken und Modelle auf dem Kopf gehabt, keiner, aber auch kein Einziger hat immer so gepasst wie Shoei. Ist so als ob die die Dinger an meinem Kopf angepasst hätten. Einem Kumpel von mir passt kein einziges Shoei Modell.

    Jeder Kopf (Form) ist anders, da kann man noch so viele Empfehlungen dazu aussprechen, entweder es passt oder nicht :S

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #18

    Die Kompfform komt vom Geburtstrauma. Je nachdem an welcher Stelle ne Presswehe einsetzt und die Kugelbirnen sind Kaiserschnittchen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

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