Hat jemand von euch diesen Bremsflüssigkeitsbehälter montiert? Wenn Ja, wie aufwendig ist dies? Was muss umfunktioniert werden?
-
-
-
-
-
-
#4 Mein FH hatte den an seiner MT-09 installiert gehabt. Allerdings nicht an der Soziusraste, sondern am Motordeckel. Ich fand das es gut aussah. Allerdings musste er sich einen Halter selber bauen.
Aber mittlerweile gibt es einen nicht ganz so günstigen (ich glaube 30€) Universalhalter von Rizoma.
Damit sollte es funktionieren.
Habe den für meinen neuen (noch) nicht installierten Rizoma Pipibecher gekauft. -
-
#5 Zitat von tripjochen78Sandra,
du hast aber schon festgestellt, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter fest mit der Bremspumpe verbunden ist, oder?
Zumindest ist das vorne der Fall. Oder reden wir von hinten?Das der Behälter mit der Bremse verbunden ist, hatte ich schon gesehen. Daher auch meine Frage, ob das hier jemand schon mal gemacht hat.
Dürfte daher auch vielleicht nicht so einfach seinZuerst soll dies am Lenker umgebaut werden und später hinten.
-
#6 Hallo Sandra,
aus welchem Grund willst Du überhaupt den Bremsflüssigkeitsbehälter der Vorderradbremse austauschen?
Aufgrund der Bauart (direkte Verbindung mit der Bremshebelei und Bremspumpe) hätte ich Bedenken hier einen negativ wirkenden Eingriff in die Bremsanlage vorzunehmen. Aufwand sollte jedenfalls nicht unbeträchtlich sein und sobald die Pumpe in einer anderen Hebelei geänderte Druckverhältnisse aufbaut, könnte dies nicht unbedingt nur positive Auswirkung auf Deine Bremsanlage haben. Zudem ist das auch ein Eingriff der, sofern nicht technisch vom Prüfverein abgenommen, die Betriebserlaubnis Deiner MT zum Erlöschen bringt (worüber Du Dir aber bestimmt sowieso bereiits im Klaren bist).
Beim hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter sehr ich eher Grund etwas zu verbessern und nach Möglichkeit ein wenig mehr Schutzwirkung für das Bauteil zu erreichen. Vorne kann man in diesem Punkt aber wohl eher nur eine Verschlechterung in Sachen "geschützt" bewirken.
-
-
#7 Zitat von Puls130Zudem ist das auch ein Eingriff der, sofern nicht technisch vom Prüfverein abgenommen, die Betriebserlaubnis Deiner MT zum Erlöschen bringt (worüber Du Dir aber bestimmt sowieso bereiits im Klaren bist).
Die Artikel, die ich verbauen lasse haben alle eine ABE also nix mit erlöschen der BE.
Außerdem war meine Frage, ob das hier schon jemand umgebaut hat und nicht: Warum man das umbaut -
-
-
-
#10 Zitat von tripjochen78
..................
ABEs für Ausgleichsbehälter gibt ´s nicht. Der Tüv achtet allerdings in der Regel darauf, dass einer verbaut ist, der über ein Sichtfenster verfügt.ABE für Ausgleichsbehälter gibt es:
http://www.rizoma.com/webobjrizoma/TUV+EHom_WEB/ABE_CT.pdf -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!