Rizoma Bremsflüssigkeits Behälter

  • #11

    moin,
    der Zusammenhang ist doch etwas größer...
    An die originale Yamaha Bremspumpe vorn lässt sich der Behälter nicht montieren, dort ist der Behälter integriert.
    Eine neue Pumpe vorn kostet ab ca 300€ MAGURA HC1 oder BREMBO oder oder.
    Da wird die Bremsleitung vorn vermutlich nicht passen. Winkel des Schlauchanschlusses... evt auch "etwas" die Schlauchlänge. D.h. Stahlflexleitungen installieren... Wenn Du das ABS Modell besitzt, ist der Umbau etwas frickelig.
    Dann passt der rechte Original Spiegel nicht mehr. Original=M10x1,0 Linksgewinde; Neu M10x1,25 Rechtsgewinde. Viel Spass bei der Adapter Suche.
    Gruss Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #13


    Hallo Sandra,
    das trifft es wohl sehr gut....
    Außer Du schraubst leidenschaftlich gern und gut (oder hast jemanden) und das Geld tut nicht weh...
    Gruß Jens (der keinen originalen Bremsflüssigkeitsbehälter an der Tracer hat)

    __________________
    Gruß Jens

  • #14


    Hallo Jens !
    Hast du vielleicht ein paar Bilder deines Umbaus die du uns zeigen könntest ?
    Danke
    Peter

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #15


    Moin Peter,
    gib mir 48 Stunden...
    Beste Grüße
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #16

    Eine andere Bremspumpe geht auch günstiger. Einfach mal bei anderen Yamahas schauen. Meine ist von der r32. Mit semiradial kann ich auch gut leben. Habe sie für 80 bei Ebay bekommen. Nur für nen anderen Behälter hätte ich es aber nicht gemacht...
    Das Spiegelproblem bleibt natürlich, sofern man keine Lenkerendspiegel hat.

    Schweinerei...

  • #17


    Nö - Warum ?
    Ich warte noch auf die Bilder vom Umbau von Jens (podenco) die er uns für morgen versprochen hat.....

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #18


    moin Peter,
    Fotos sind im Kasten....
    Allerdings max 1280x1024 500kB... :oops:
    Mit welchem EINFACHEN Tool geht das am besten? Für einen MAC!
    Oder MS WIN10...
    Bitte kein Photoshop... das kostet mehr Zeit als der gesamte Bremsenumbau....

    __________________
    Gruß Jens

  • #19


    Ich verwende Picasa
    => soweit ich mich erinnere kannst du bei "Speichern Unter" die Bildgrösse (Speichergrösse) festlegen

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!