2017 MT-09: Nebenverbraucher

  • #1

    Hallo zusammen


    Hat schon jemand den Nebenverbrauchstecker bzw. die zwei bei der MT-09 2017 gefunden?


    Im 2017er Handbuch steht nur noch, man soll sich an seinen Yamaha Händler wenden... :evil:


    Gruss Micha

  • #3

    Sicher?


    Ich hab den kleinen weißen Stecker genau dort gefunden, wo er auch bei meiner MT07 war. Links!


    Ich vermute Mal, dass rechts der Griffwärmeranschluß ist. Der ist übrigens, anstatt des Nebenverbrauchers mit 2A, mit 5A abgesichert.


    Gefunden habe ich Diesen allerdings noch nicht. Der Schlingel hat sich gut versteckt. Mir ein Rätsel, warum das nicht in der Anleitung steht. Bei der MT07 stand das wenigstens noch drin.


    Werde morgen Mal von der Sicherung ab auf die Suche gehen.

    Grüsse aus Wolfenbüttel
    Maurice

  • #4

    Ja sicher, habe ihm angeschlossen.
    Ist der graue Supersealstecker wie bei der 2014-2016 MT-09.


    Steckt zwischen den Kabeln welche unter den Tank führen und ist mit der 2A abgesichert.

  • #6

    Wenn du nur ein Navi oder ein Handy anschliesst wird der mit 2A abgesicherte Stecker ausreichend sein

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #7

    Da ich heute LED-Blinker an meiner montiert habe (vgl. http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=69&p=153589#p153589), habe ich im gleichen Zug auch eine USB-Steckdose gelegt.
    Verwendet habe ich eine Steckdose bei Amazon (https://www.amazon.de/gp/product/B00NSJBWQQ/).
    Der Nebenverbraucher ist, wenn du auf dem Motorrad sitzt auf der rechten Seite. Ich habe die Lufthutze demontiert. Ohne das ist es meiner Meinung nach nicht möglich, den Stecker zu finden, da er sehr tief unter dem Tank liegt. Er ist um einen Strang des Kabelbaums gewickelt.


    Aus der "Kappe" des Steckers lassen sich die schwarzen Dichtungen rausdrücken. Ich habe die Kappe mittels "AMP Superseal Stiftkontakt Stift Stecker 0,75-1,50 KFZ, Boot, Motorrad" (http://www.ebay.de/itm/1613450…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT) zum Stecker umgebaut und die Steckdose an die Stiftkontakte gecrampt. Funktioniert einwandfrei.

  • #9

    Hallo,
    Ist es eigentlich möglich auch 2 Verbraucher an den Stecker anzuschließen. Ich habe momentan ein USB lade Dose dann und hätte gerne einen noch das Kabel von einem Navi dort angeschlossen. Gehen dieses beiden Sachen auf einen stecker? Grüße, Matthias

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!